Problem

  • Ersteller unfassbaaar
  • Erstellt am
unfassbaaar
unfassbaaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
08.12.05
Beiträge
336
Kekse
1.450
hey Leute...

will endlich auch mal was aufnehmen ;)

wollt gestern mal aus spass last resort aufnehmen, ( benutze audacity)

nun stehe ich vor einem problem: ohne bassspur/ drums klingt das ganze ja recht bescheiden..


wie kann ich solche dort einfügen?

kann ich auch die durms aus nem gp. file dort irgendwie einfügen?



wäre cool, wenn ihr helfn könnten.


mfG
 
Eigenschaft
 
Was hast du für ein Programm?

Es gibt Drumcomputer die man mit Midi-Datein speisen kann! Dazu löscht du aus GP alle Spuren bis auf Drum und exportierst die Midi dan. Danach importierst se in den drumcomputer und du hast ne gut klingende Drumspur!

Du kannst natürlich auch dir Mididatei in eine Spur von deiner Aufnahmesoftware importieren, klingt halt recht bescheiden.

Mit dem Bass kannst dasselbe machen eigentlich.
 
audacity benutz ich :/

und eben guitar pro

wie kann ich da die midi exportieren?

mfg
 
gar nicht, in audacity kannst du keine midi spuren einfügen. Dazu brauchtest du dann eine ander Software wie z.b. Samplitude V8, Cubase und Konsorten
 
hmpf, die kosten aber geld :/


gibt es andre freeware, wo man midis einfügen kann?
 
Geh mal in der Foren-Ebene eins nach oben, zu Software, und guck dir die obersten vier Stickys an, mindestens 2 davon dürften dich interessieren ;)
 
1. Könntest Du die abgespielte Midi-Datei von Guitar Pro im Audacity gleichzeitig aufnehmen (Windows Lautstärkekontrolle - als Aufnahmequelle den Soundkartenausgang wählen).

2. Auch wenn Du kein Geld ausgeben wilst - trotzdem der Tipp: Wärst Du mit Samplitude SE für 49 Euro

http://site.magix.net/deutsch/startseite/pro-produkte/samplitude-v8-se/?version=eversion

erstmal alle Sorgen und Frickeleien los und kannst dort mit Midi + Audio arbeiten. Für das Geld z.Zt. unschlagbar. Früher oder später kommst Du um sowas eh net drumrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben