Problemchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfel
wolfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
18.12.06
Beiträge
423
Kekse
32
Ich hab das Problem das ich nicht sehr hoch komme mit meiner Stimme.Ich glaub es ist besser geworden aber wenn ich richtig hoch kommen will muss ich ziemlich stark pressen und werde dann laut.Nach so ner Session bin ich meist heiser und krieg nach ner Zeit die Höhen Töne gar nicht mehr raus.Wenn ich es ohne Druck probiere komme ich in die Kopfstimme , so dass sich das ganze nicht mehr gut anhört.Ich hab schon von Atemstütze und so weiter gelesen aber hilft das Atmen dabei seinen Stimmumfang zu erweitern?
Wie kann ich gezielt üben mit der Zeit immer höher singen zu können?Atemübungen werd ich machen aber darüber hinaus würd ich gern wissen was man tun sollte.
 
Eigenschaft
 
Bitte erst mal einen vernünftigen Thread-Titel. Probleme haben wir alle.

Wenn der Thread anständig heißt, wird sich sicherlich jemand erbarmen Deine Frage zum achtundvierzigtausendsten zu beantworten.

Ganz kurz: Hochbrüllen ist schlecht. Ungeübte und ungestützte Kopfstimme klingt immer bescheiden. Durch Stimmtraining, am Besten unter Anleitung, kann man den Kopfstimmklang dazu bringen, dass er sich gut anhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben