Probleme bei Pickupeinbau

  • Ersteller big-borstel
  • Erstellt am
B
big-borstel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
11.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe mir einen Seymour Duncan SH2 gebraucht bei ebay ersteigert und und das Ding so gut es mir möglich was nach Plan ( http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w ) in meine Paula eingebaut. Leider bekomme ich jetzt keinen Ton. Das merkwürdige ist aber, sobald ich eine Seite beim Spielen an einen Schraubenkopf des Pickups drücke, kommt der Ton plötzlich einwandfrei raus....

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Kann es daran liegen, dass ich den grünen Draht und "Bare" miteinander verzwirbelt habe, bevor ich sie drangelötet habe?

Wäre echt lieb, wenn jemand eine Idee äußern würde.

bIg
 
Eigenschaft
 
Kann es daran liegen, dass ich den grünen Draht und "Bare" miteinander verzwirbelt habe, bevor ich sie drangelötet habe?

Ne glaub ich nicht; denn Kontakt haben sie ja spätestens wieder an der Lötstelle oberhalb des Potigehäuses...
...mal überlegen...:gruebel:

Wurde alles mehr oder weniger gemäss SD Wiring Diagram verkabelt?

"Bruch" in der Wicklung scheidet auch aus, sonst würde ja gar kein Ton kommen...

Hast den SH2 und die Verschaltung schon mit ne'm Multimeter überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
kontrollier die "Grün und bare auf Potigehäuse"-Verbindung nochmal! wenn du die Saite auf den Schraubenkopf drückst stellst du die jetzt fehlende Masseverbindung her. Vielleicht hast auch einen Kabelbruch im Pickup-Anschlusskabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild (aber bitte keine Handy-Qualität) der Verlötung würde helfen. Ich würde mal spontan auf Kabel mit falscher Farbe oder falscher Verlötung tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben