Probleme bei Scarbee Rhodes über Nord Electro spielen.

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Ich hab e also einen Nord electro und auch das Scarbee Wurli und Rhodes.

Da mir die Tastatur des Nord Electro so gut gefällt, möchte ich sie auch als Einspieltastatur für meine Plug Ins verwenden.
Das funktioniert auch bei allen sehr gut, nur bei Scarbee Rhodes und Wurli nicht!
Ich verwende die Sample DVD unter Logic 6 und XS24mk2.
Mit meinen beiden anderen Tastaturen funktioniert es problemlos, aber beim electro hört sich das ganz komisch an. Ich glaube es sind die Samples, die beim loslassen der Taste sind. Die sind irrsinnig stark. (Im Gegensatz zu den anderen Tastaturen, da hört man die eigebntlich nie!

wenn man sich die Midibefehle ansieht, dann sind bei den anderen Tastaturen
Note On und Release Vel. Off. (Ich nehme an die ReleaseSample werden dann nur durch die Velocity On generiert??)

Auf jedne Fall zeigt der Electro bei Release Velocity immer einen Wert an. (Auch wenn ich die Taste nur ganz ölangsam hinunter und wieder nach oben drücke/ziehe)

Was kann ich da machen?

Wie gehgört es denn eigentlich? (Ich meine werden denn da die release Sample bei den anderen Tatstauren gar nicht angespielt?
Danke für die Hilfe,lg. Robert
 
Eigenschaft
 
Oje! Kann mir denn da niemand einen Tipp geben, wie das (beim Electro und allgemein) mit den Release Smaple aussieht?
Wie werden die angetriggert (geht das überhaupt bei PSR 9000 und Electro(haben bestimmt viele von euch)?

Auch das Scarbee Rhodes ist sicherlich den meisten bekannt!

Hoffe noch auf Hilfe!
Robert
 
Hallo,
ich habe das Scarbee-Rhodes im Giga-Format in den NI-Kontakt 2 importiert u. habe das Problem, dass speziell beim Loslassen des Sustain-Pedals hohe (Note-Off-) Pegel zu hören sind.
Hast Du schon eine Info zu Deinem Problem gekriegt - scheint eine ähnliche Problematik zu sein.
LG,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben