probleme beim anschluss

von knoopas, 05.05.06.

  1. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 05.05.06   #1
    also...

    hab heute zum ersten mal aufnehemen wollen...
    auch schon gitarre-->amp>lineout zu pc line in... und dann sowohl mit audacity als auch kristal aufnehmen wollen... hab auch meine soundkarte zum aufnehmen gewählt und auch eingestellt, dass der line in als aufnahmequelle benutzt wird... also alles, was ich hier so an fehlerquellen gefunden habe... ABER ES GEHT NICHT.... :confused: :mad: :(
    empfängt einfach kein signal....

    gibts noch irgendwelche quellen wo ich was verändern müsste??

    ach ja,,, der line out von meinem amp is auch extra für recording...hab alles nochmal nachgelesen,,, aber es funzt net


    danke für tipps
     
  2. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 05.05.06   #2
    Eventuell ist in der Windows-Lautstärkeneinstellung der Line-In Eingang nicht ausgewählt.
    Schau mal nach!

    ...ist nur so 'ne Idee.
     
  3. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 05.05.06   #3
    ich denk mal du meinst des oder?? wenn man dann auf lautstärke geht und da line-in anhaken bei aufnahme...hab ich gemacht
    [​IMG]
    trotzdem danke
     
  4. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.05.06   #4
    ich hab gerade noch ne idee:
    gibts adapter(die von 6,3 auf 3,5) die nur in eine richtung funzen oder is das sogar immer so??
    meiner is von kaufhof, steht audio drauf und da is ne bild vom cdspieler,n stirch dann der adapter und dann wieder n strich zu dicken kopfhörern...

    also, kann es sein das ich einen falschen adapter genommen habe??

    dankefür hilfe
     
  5. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 06.05.06   #5
    Falls Du über die Systemsteuerung zu diesem Bild gekommen bist: Nein, das meinte ich nicht.

    Unten rechts neben der Uhr sollte auch noch mal 'ne Lautstärkenregelung sein.
    Entweder als Lautsprechersymbol oder Audio-Konfiguration.
    Falls Du da nur die Uhr und 'nen Doppelpfeil siehst, klick auf diesen!
    Da drauf geklickt, sollte ein einfaches Mischpult auftauchen, bei dem man diverse Einstellmöglichkeiten hat.
    Manchmal sind nicht alle Möglichkeiten sofort zu sehen, sondern müssen über "Eigenschaften" oder ähnliches erst sichtbar gemacht werden.

    Da hilft nur ausprobieren.


    Adapter nur in einer Richtung ist eher unwahrscheinlich!
     
  6. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.05.06   #6
    sry wegen doppelpost aber weiß des keiner??

    also ich hab des sowohl bei der systemsteuerung eingestellt, als auch im mixer meiner soundkarte und auch beim kleinen lautsprecherymbol unten rechts... aber es geht nicht. Gibts noch irgendwelche andere einstellungsmöglichkeiten??
     
  7. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Kannst Du denn eigentlich was hören?
    Nicht, daß die Soundkarte gar nicht aktiviert ist.
     
  8. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.05.06   #8
    ja musik und so geht alles, aber von meiner gitarre empfang ich gar nichts...
    aber ich hab von den einstellungen alle richtig??ich fahr mal in die stadt und hol mir n neuen adapter....
     
  9. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.05.06   #9
  10. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 06.05.06   #10
    Wenn's mit dem neuen Adapter funktioniert, lag's daran.
     
  11. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.05.06   #11
    nee, ich bestell mir den jetzt einfach, is eh 75%billger als der davor und die fahrt zum musikgeschäft würde auch 8€kosten.....

    ich sag dann bescheid obs geht wenn ich ihn hab!! ;-)
     
  12. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.05.06   #12
    Mal ne ganz blöde Frage: Ist der Screenshot von Dir? Heißt das, Du hast eine M-Audio Delta Karte? Was denn für eine? Ich kenne keine, welche einen 3,5mm-Klinken Eingang hast. Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber für mich liest sich das jetzt so, als wenn Du eine M-Audio Delta (Audiophile villeicht?) hast, aber die Gitarre in deine Onboardkarte gesteckt hast. Ist dem etwa so?
     
  13. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 10.05.06   #13
    nene, si frech aus nem anderen thread kopiert.... *schäm*

    hab jetzt neuen adapter und es geht wunderbar...!!!!!

    lag also echt am stecker!!!
    kauft euch keinen adapter bei kaufhof von hamma fürs aufnehmen, geht nicht,,,,
     
  14. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 13.05.06   #14
    ...oder sie zerbröseln nach zwei Tagen in Einzelteile...:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping