probleme beim anschluss

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
also...

hab heute zum ersten mal aufnehemen wollen...
auch schon gitarre-->amp>lineout zu pc line in... und dann sowohl mit audacity als auch kristal aufnehmen wollen... hab auch meine soundkarte zum aufnehmen gewählt und auch eingestellt, dass der line in als aufnahmequelle benutzt wird... also alles, was ich hier so an fehlerquellen gefunden habe... ABER ES GEHT NICHT.... :confused: :mad: :(
empfängt einfach kein signal....

gibts noch irgendwelche quellen wo ich was verändern müsste??

ach ja,,, der line out von meinem amp is auch extra für recording...hab alles nochmal nachgelesen,,, aber es funzt net


danke für tipps
 
Eigenschaft
 
Eventuell ist in der Windows-Lautstärkeneinstellung der Line-In Eingang nicht ausgewählt.
Schau mal nach!

...ist nur so 'ne Idee.
 
ich denk mal du meinst des oder?? wenn man dann auf lautstärke geht und da line-in anhaken bei aufnahme...hab ich gemacht
1.jpg

trotzdem danke
 
ich hab gerade noch ne idee:
gibts adapter(die von 6,3 auf 3,5) die nur in eine richtung funzen oder is das sogar immer so??
meiner is von kaufhof, steht audio drauf und da is ne bild vom cdspieler,n stirch dann der adapter und dann wieder n strich zu dicken kopfhörern...

also, kann es sein das ich einen falschen adapter genommen habe??

dankefür hilfe
 
Falls Du über die Systemsteuerung zu diesem Bild gekommen bist: Nein, das meinte ich nicht.

Unten rechts neben der Uhr sollte auch noch mal 'ne Lautstärkenregelung sein.
Entweder als Lautsprechersymbol oder Audio-Konfiguration.
Falls Du da nur die Uhr und 'nen Doppelpfeil siehst, klick auf diesen!
Da drauf geklickt, sollte ein einfaches Mischpult auftauchen, bei dem man diverse Einstellmöglichkeiten hat.
Manchmal sind nicht alle Möglichkeiten sofort zu sehen, sondern müssen über "Eigenschaften" oder ähnliches erst sichtbar gemacht werden.

Da hilft nur ausprobieren.


Adapter nur in einer Richtung ist eher unwahrscheinlich!
 
sry wegen doppelpost aber weiß des keiner??

also ich hab des sowohl bei der systemsteuerung eingestellt, als auch im mixer meiner soundkarte und auch beim kleinen lautsprecherymbol unten rechts... aber es geht nicht. Gibts noch irgendwelche andere einstellungsmöglichkeiten??
 
Kannst Du denn eigentlich was hören?
Nicht, daß die Soundkarte gar nicht aktiviert ist.
 
ja musik und so geht alles, aber von meiner gitarre empfang ich gar nichts...
aber ich hab von den einstellungen alle richtig??ich fahr mal in die stadt und hol mir n neuen adapter....
 
Wenn's mit dem neuen Adapter funktioniert, lag's daran.
 
nee, ich bestell mir den jetzt einfach, is eh 75%billger als der davor und die fahrt zum musikgeschäft würde auch 8€kosten.....

ich sag dann bescheid obs geht wenn ich ihn hab!! ;-)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Ist der Screenshot von Dir? Heißt das, Du hast eine M-Audio Delta Karte? Was denn für eine? Ich kenne keine, welche einen 3,5mm-Klinken Eingang hast. Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber für mich liest sich das jetzt so, als wenn Du eine M-Audio Delta (Audiophile villeicht?) hast, aber die Gitarre in deine Onboardkarte gesteckt hast. Ist dem etwa so?
 
nene, si frech aus nem anderen thread kopiert.... *schäm*

hab jetzt neuen adapter und es geht wunderbar...!!!!!

lag also echt am stecker!!!
kauft euch keinen adapter bei kaufhof von hamma fürs aufnehmen, geht nicht,,,,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben