Grundlegende Prinzipien beim einfachen PC-Recording

Ok, danke!
Damit kann man aber nur eine Gitarre aufnehmen, oder? es wäre von vorteil wenn wir beide gitarren anschliessen könnten und somit beide gleichzeitig aufnehmen!
 
Damit kann man aber nur eine Gitarre aufnehmen, oder? es wäre von vorteil wenn wir beide gitarren anschliessen könnten und somit beide gleichzeitig aufnehmen!

Eher schlecht. Jedenfalls wenn man mit der Amp-Simulation arbeiten will. Ihr könnt doch aber nacheinander die Gitarren einspielen, oder?

Ansonsten braucht ihr 2 Mikrofone und ein 2 Kanal Interface (wie das Tascam US-122). Damit könntet ihr auch 2 Spuren gleichzeitig aufzeichnen.
 
Ich werde mal deine Vorschläge an die Band weiterreichen, mal sehn was wir nehmen!
Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben