Probleme beim aufnehmen

  • Ersteller Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am Erstellt am
velvetunderground

velvetunderground

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.25
Registriert
19.03.04
Beiträge
114
moin
wir haben ein kleines problem mit dem aufnehmen....
folgender sachverhalt

wir sind zu dritt drum bass und gitte

nun wollen wir die proben mal aufnehmen um zu sehen wie sich das alles anhört, aber da kommen schon die ersten probleme:

wir benutzen ein mikrophone gehen damit in den usb des rechners und nehmen mit kristal auf....

nun sind die aufnahmen, also während des stückes, unterschiedlich laut, damit meine ich das bei leisen passagen das mikro sich iwie ausschaltet bzw dichtmacht und wenn es wieder lauter wird wieder aufmacht... weiß leider auch nicht wie ich das erklären soll
ist iwie wie so ein swell/tremolo effekt was sich nich wirklich gut anhört weil doch iwie die ganze dynamik durch die schwankungen verloren geht.
wo liegt das problem?
sollten wir einen mixer verwenden und dann in den pc oder liegt es einfach nur am pc bzw soundkarte? ist ne onboard karte ( hab schon gelesen das die nicht so doll sein soll)
von sound her reicht es uns eigentlich was raufkommt aber die schwankungen nerven uns
wie kann man das beheben?
hoffe das ich einigermaßen das problem richtig schildern konnte und uns jemand helfen kann
schönes wochenende
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
D
Antworten
1
Aufrufe
975
Gast27281
G
R
Antworten
4
Aufrufe
894
Gast 23432
G
K
Antworten
0
Aufrufe
764
keenanback
K
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Behringer
WING Compact
2.179 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben