Probleme beim Aufnehmen

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
hallo zusammen

Habt Ihr das auch schon gehabt, wenn man was aufnimmt unter Windows 7, also ich habe stereo eingestellt, manchmal klappt es dann wieder nicht...

Also es ist so wenn ich mit WavePad / Audacity was aufnehme das es nur eine Spur aufnimmt, oder auch 2 es kann sein das es unterschiedlich aufnimmt, also nur links, oder Links und rechts, oder links zeigt nur wenig Signal an und rechts zeigt es mehr Signal an...

Noch was oder es kann vorkommen, das es auf alle 2 Spuren aufnimmt (Stero Links und rechts) so weit so gut, aber dann ist bei der linken Spur nimmt es auf einmal nichts mehr auf?
Und manchmal nimmt es links leiser auf, und rechts ist es normal...?

Was kann das sein?



Gruß
Rambo

€ by livebox: Bitte nächstes mal das richtige Unter-Forum suchen - wir haben hier einen kompletten Fachbereich fürs Recording; bei 180 Beiträgen kann man so was erwarten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn für ein Audiointerface in Verwendung und welche Mikrofone sind wo angeschlossen?

mfg
 
CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Also ich nehme mit dem Keyboard auf, Line in... über Cinch stecker
 
Onboardsoundkarten sind nie optimal. Bei einer Stereoquelle musst Du in eine Stereospur aufnehmen.
 
[...] es kann sein das es unterschiedlich aufnimmt, also nur links, oder Links und rechts, oder links zeigt nur wenig Signal an und rechts zeigt es mehr Signal an...
[...] oder es kann vorkommen, das es auf alle 2 Spuren aufnimmt (Stero Links und rechts) so weit so gut, aber dann ist bei der linken Spur nimmt es auf einmal nichts mehr auf?
Und manchmal nimmt es links leiser auf, und rechts ist es normal...?

Was kann das sein?
Naja, selbst mit der mäßigen Qualität der Onboardkarte lässt sich das beschriebene Fehlerbild nicht erklären...:confused:

Ich würde eher auf einen latenten Wackelkontakt tippen, Buchsen des Keyboardes, Kabel oder Buchse am PC... :nix:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben