Probleme beim Engl Squeeze

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Halli Hallo:)

Mir wird gerade ein alter engl Squezze 50 angeboten. An für sich ein netter Amp.
Wäre da nicht beim anspielen plötzlich der Ton weggeblieben, bzw. wurde erheblich leiser,brach dann ganz ab.

Über den return gespielt klangs es vorzüglich, bliebe also nur noch die Vorstufensektion.
Der Ton kam dann übrigens genauso wieder wie er verschwunden war. Potis waren ok.
Der Besitzer schwor natürlich nichts davon.....bla...

Was meint ihr? Ich würde auf eine kalte Lötstelle oder so tippen. Klingt nach kostenintensiver Suche oder???


mfg Zor
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen Squeeze 30 - der 50er hat 6L6 Röhren, oder?

Hat mit der Sache natürlich nichts zu tun aber als ich den mal aufgemacht hatte, war eine saubere Platine vorzufinden.

Entweder ist es ein Bauteil oder eine kalte Lötstelle aber der Sound kam wieder meinst Du, und dann? Hat er weiter normal gespielt? Auch voll aufgedreht? Ich würde den mal richtig ausfahren... :rock:

Greetz
 
Kann nur eine Kleinigkeit sein , kalte Lötstelle oder Röhre. Haste jetzt ne gute Basis um weiter runterzuhandeln. Was sollste denn dafür bezahlen, wenn man fragen darf.
 
Naja...Kleinigkeit ist so ne Sache oder? An einer kalten Lötstelle sucht man sich doch meist nen Wolf ab oder?
Der Preis wird sicher nach unten gehen-wohin genau ist noch unklar. SO genau ins Detail sind mer noch nicht gegangen. Ein guter Squeeze aber kann sicher bis zu 300-350 wert sein meine ich-
ein guter wohlgemerkt !!!!
 
Für meinen hab ich 330 hingelegt , hab den Squeeze 30 . Neue Röhren waren auch drin und gut gepflegt.
 
Soll der aktuelle Besitzer ihn doch reparieren lassen. Ansonsten würde ich für die Reparatur samt evtl. Versand bis zu 250 Euro veranschlagen. So 200 Euro würde ich persönlich bei der riskanten Sache höchstens reingehen...

Aber das ist ja nur meine Meinung. Heute würde ich keinen Squeeze kaufen, da er mir etwas bassarm erschien - zumindest der 30er. Aber wenn dir der Sound gefällt, kann es eine Chance sein...

Greetz
 
Der Sound geht so...ganz ehrlich unter uns gesagt gegen meinen alten straight hat er keine Chance.
Dann erschein mir das Chasis ein wenig wackelig in der Halterung. Der Griff ist abgerissen gewesen und notdürftig geflickt....

Der Sound war an für sich ok. Sicher kein Metal Amp aber nette und solide Rocksounds.
Denke ich passe.
Danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben