Probleme beim Gitarrenkauf!

  • Ersteller Bravestarr
  • Erstellt am
B
Bravestarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.09
Registriert
29.11.04
Beiträge
17
Kekse
0
Moin, moin!

Ich weiß nicht ob das Thema hier schon diskutiert wurde, wenn ja sorry.
Spiel seit ner ganzen Weile schon E-Gitarre und will mir auch schon seit Ewigkeiten ne neue Gitarre kaufen. Da ich leider am Ende der Welt wohne und es hier kein Geschäft gibt, welches E-Gitarren anbietet bin ich auf den Internetkauf angewiesen. Hab mir dann vor paar Monaten die BC Rich Bronze Edition bei Thomann bestellt. Gitarre angekommen. Soweit so gut, doch leider hab ich feststellen müssen, dass die Seiten extrem schepperten - Seiten berührten die Bundstäbe. Gitarre war unbespielbar. Ein unabhängiger Fachmann empfahl mir die Gitarre zurückzuschicken, da ein Materialfehler nicht auszuschließen sei. Hab ich getan und mir 3-4 Monate später ne andere Gitarre, diesmal bei Musik-Town bestellt. Hab dann auch mehr Geld ausgegeben und mich für die ESP Ltd EX-260 entschieden. Doch dann der Schock! Genau das gleiche Problem wie bei der BC Rich. Seiten berührten die Bundstäbe und dadurch ließ sich die Gitarre nicht sauber bespielen. Hab sie dann gleich wieder zurückgeschickt. Mein doch recht konservativer Gitarrenlehrer meinte, dass diese E-Gitarren bis 400 € alle Mist seien. Sehen gut aus, aber lassen sich nicht sauber bespielen. Ist das vielleicht doch eher ne Einstellungssache? Sollte ich beim nächsten mal was am Hals einstellen oder die Seitenlage verändern, was meiner Meinung nach eigentlich totaler Quatsch wäre da man doch davon ausgehen muss, dass wenn ich mir ne 400 € Gitarre bestelle, sie top ist und keine Probleme macht. Außerdem dachte ich, dass Servicekräfte die Gitarre durchchecken und dann erst versenden. Wie kann es dann aber sein, dass sich die Gitarre nicht sauber bespielen lässt? Ich hab keine Lust nach der nächsten Bestellung wieder derartige Probleme mit einer E-Gitarre zu haben. Könnt ihr mir helfen?

MfG Der Marshall
 
Eigenschaft
 
Also meine Gitarre kostet viel weniger als 400 Euro, ist (glaub ich jedenfalls) nicht sehr beliebt im forum und hat noch nie wirklich gescheperrt. Vielleicht müsstest du nur den Steg etwas höher stellen...

Gruss skane
 
Bist Du Dir sicher das es an den Bundstäbchen liegt?

Vielleicht müssen nur Hals oder Steg eingestellt werden. Also ein leichtes Scheppern hat jede Gitarre !!
 
Meist ist das Einstellungssache. Die Ex260 ist jetzt sicher keine Top Gitarre, aber in der Regel haben die keine solch gravierenden Verarbeitungsmängel, als das man sie nicht spielen kann. Hast du die gekaufte Gitarre mal dein Gitarrenlehrer anschauen lassen? Der sollte sie normalerweise schon einstellen können ...
 
Hab sie wieder zurückgeschickt. Ich überleg ob ich sie mir nochmal bestell und dann evtl. versuch was einzustellen. Ansonsten war ich eigtl. sehr begeistert von der Gitarre.
 
Frag doch mal den Händler bei dem du bestellst ob der die Gitarre nicht vor dem Versand optimal einstellen kann,er will ja Gitarren verkaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben