Hilfe beim Gitarrenkauf

von Maho, 20.11.04.

  1. Maho

    Maho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Hallo Leute
    Ich klimper jetzt so seit nem 3/4 Jahr ohne Unterricht auf ner akkustikgitarre und will jetzt mit e-gitarre beginnen und da auch unterricht nehmen.
    Musik taugt mir vorallem Eric Clapton, etc. mit Metal, Punk etc. kann ich recht wenig anfangen. Dachte also an ne Gitarre mit singlecoils.
    Ich hab so 400-500 € zur Verfügung brauch allerdings auch nen Verstärker
    wo ich an den dachte.

    Beim rumsurfen ist mir dann die Gitarre hier aufgefallen:
    Ibanez SA-160 QMAM.
    Meint ihr die ist für mich brauchbar? Ich spiel schon recht viel gitarre und will deshalb nicht die billigste, und die Gitarre gefällt mir auch vom Design sehr gut. Wär auch nett wenn ihr mir n paar alternativen zu der noch sagen könntet.
    achja noch ne kleine frage: ist die Ibanez SA-160 QMTG und die Ibanez SA-160 QMAM die gleiche?
     
  2. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Also zum Roland Micro Cube kann ich sagen, dass viele drauf schwören, für den Anfang ist der sicherlich Top!
    Zur Ibanez kann ich nicht viel sagen, die kenne ich nicht, aber mit Ibanez verbinde ich mehr Metal als irgendwas anderes. Natürlich bin ich'n Neuling und hab keine Ahnung :p
    Also Clean klingen Fender-Gitarren sehr geil, ich weiß allerdings nicht, ob's da was brauchbares im unteren Preissegment gibt...
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 20.11.04   #3
    Wenn du nix weisst warum redest du dann :D
     
  4. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 20.11.04   #4
    Ich wollt auch mal so tun, als wüsst' ich was :p

    Ih wollt eigentlich nur meine Meinung zum Roland Micro Cube kundtun, aber dann sind die Finger mit mir durchgegangen :D
     
  5. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.11.04   #5
    also, der cube ist ein wirklich guter amp...
    un dann hast du ja noch ca 400 übrig..
    als gitarre vllt die hier
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Fat_06_RW.htm

    sollte für den anfange gut sein..hat auch nohc nen HB am steg, was sie ncohma vielseitiger macht..die fender mexico liegen leider über deiner preisspanne,sonst würde ich dir eine solche empfehlen

    edit: ein mitschüler hat die ibaenz...ich würde persönlich die squier vorziehen, rein vom spielgefühl her

    aber, du solltest auch noch auf andere hören:)
     
  6. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.11.04   #6
    Du kannst natürlich auch einmal die Links in meiner Signatur anklicken und das wird dir hoffentlich helfen :great:

    Gruss Mirco
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.11.04   #7
    Die Ibanez SA160 is eine sehr schöne und v.a. auch flexible gitarre...also nix da eher Metal.Du kannst sie auch getrost ne ganze Weile verwenden.Genügt auch für fortgeschrittene Ansprüche...
     
  8. Maho

    Maho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.11.04   #8
    In den Thread hab ich schon geschaut aber nicht so wirklich das richtige gefunden
     
  9. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 20.11.04   #9
Die Seite wird geladen...

mapping