Probleme beim stimmen!

  • Ersteller JackFou
  • Erstellt am
J
JackFou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
01.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Habe vor ein paar Tagen meine erste E-Gitarre mit Tremolo gekauft, Ibanez S-470 mit ZR Tremolo, schön und gut, jedoch wollte ich sie heute auf B stimmen, also Seiten gestimmt wieder die Metallplättchen auf die Seiten gepresst, doch jetzt, als ich noch mal die gleiche Seite angeschlagen habe kommt jedoch statt einem B ein C.
Was habe ich falsch gemacht? Liegt es am Tremolo? Gibt es da Kniffe und Tricks den Unterschied zu beheben?

Vielen Dsnke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hmm...bei der Gitarre ist es ja ein schwebendes Tremolo, d.h. du müsstest ja auch die Tremololage durch die beiden Schrauben hinten wieder so justieren, dass es parallel zum Korpus ist und wenn sie dann noch richtig gestimmt ist, dürfte eigentlich durch das Zudrehen des Klemmsattels nichts passieren...
 
das is normal, kp ob ich das jetz erklären kann ... :D
wenn du die saiten umstimmst, dann wirkt sich der Saitenzug auch auf das Tremolo aus, deswegen verstimmen sich die Saiten sozusagen gegenseitig

musste einfach öfters ma nachstimmen ^^
 
Super, jetzt geht es!
Fettes Merci!
Achja nochwas, wie kann ich eigentlich meinen Tremoloarm abmontieren?
 
ZR hat soweit ich weiß einen Tremolohebel mit Überwurf, das heißt du musst einfach unten am Tremolohebel das "runde ding" losdrehen und den Tremolohebel dann einfach rausziehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben