probleme beim stimmen

  • Ersteller Evolution
  • Erstellt am
E
Evolution
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
16.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
HI ich habe probleme beim stimmen meiner western gitarre maybe kann mir einer helfen ich habe ein TG-200H Stimmgerät von Crafter das muss man oben drann stecken und wenn ich die tiefe e seite spiele steht da ein f oder so wo ich gar nicht weis was das zu bedeuten hatt weil es gibt ja keine f seite oder :p muss ich da i wie was speziell einstellen need help
 
Eigenschaft
 
HI ich habe probleme beim stimmen meiner western gitarre maybe kann mir einer helfen ich habe ein TG-200H Stimmgerät von Crafter das muss man oben drann stecken und wenn ich die tiefe e seite spiele steht da ein f oder so wo ich gar nicht weis was das zu bedeuten hatt weil es gibt ja keine f seite oder :p muss ich da i wie was speziell einstellen need help

Ist das ein Scherz? :gruebel:

Wenn das Teil ein F anzeigt, tönt deine Saite in F. Heißt, du drehst an der Mechanik so lange, bis sie tiefer wird und auf einem Stimmgerät ein E steht ;)

edit: die Mechanik sind die Drehdinger oben am Hals, wo die Saite aufgerollt ist :)
 
ja :p ich bin der pro unter den noobs ich weis :p kenne bis jetzt erst den satz mit der gans und den eiern ^^
 
Ja, da hast du ein chromatisches Stimmgerät. Es zeigt dir also den Ton an, den die Saite im moment hat, und musst dann dementsprechend höher oder tiefer stimmen, bis der richtige Ton angezeigt wird.

Der Vorteil von so einem Ding ist, dass man auch ganz leicht andere Stimmungen als EADGHE verwenden kann, da das Stimmgerät nicht auf diese 6 Töne begrenzt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben