Metalworker
			Registrierter Benutzer

Hallo miteinander,
Ich habe heute meine bestellten Tonabnehmer für meine Gibson Les Paul Worn Brown bekommen. Natürlich wollte ich gleich die Pickups einbauen, nur dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Standard Tonabnehmer sind mittels einer Steckverbindung an eine Platine, auf welcher sich die komplette Elektronik befindet, befestigt. Jetzt ist die Frage, wie kann ich die neuen Tonabnehmer in dieser Gitarre verbauen. Ich will nicht die komplette Platine herausnehmen und normale Potentiometer einsetzen, wenn es möglich ist.
Mfg David

Ich habe heute meine bestellten Tonabnehmer für meine Gibson Les Paul Worn Brown bekommen. Natürlich wollte ich gleich die Pickups einbauen, nur dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Standard Tonabnehmer sind mittels einer Steckverbindung an eine Platine, auf welcher sich die komplette Elektronik befindet, befestigt. Jetzt ist die Frage, wie kann ich die neuen Tonabnehmer in dieser Gitarre verbauen. Ich will nicht die komplette Platine herausnehmen und normale Potentiometer einsetzen, wenn es möglich ist.
Mfg David
- Eigenschaft

Ich kenne nur diese Metallplatte, die Gibson seit einigen Jahren verwendet; da sind aber normale Potis verbaut, die Pickupkabel sind damit auf herkömmliche Art verlötet.
 Ich kenne nur diese Metallplatte, die Gibson seit einigen Jahren verwendet; da sind aber normale Potis verbaut, die Pickupkabel sind damit auf herkömmliche Art verlötet. Leider habe ich bis dato noch keine 4adrigen Humbucker verbaut, muss also erstmal passen;
 Leider habe ich bis dato noch keine 4adrigen Humbucker verbaut, muss also erstmal passen;