Probleme mir Warwick Sweet 15 Basscombo

X
xIanx
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
24.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Nach langer Zeit hab ich mal wieder meinen Warwick Sweet 15 getestet, da ich ihn evtl. verkaufen möchte (150 W Transistorcombo mit 1 x 15" Speaker, erste Serie: http://www.zikinf.com/materiel/photos.php?m=4418&p=0).
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert er aber leider nicht mehr! Wenn ich ihn einschalte brummt er sehr laut und gibt, ohne dass ich irgendetwas tue, sehr laute unregelmäßige "Schläge" von sich. Das passiert unabhängig davon, ob ich einen Bass angeschlossen habe. Ich hab überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Defekte Input-Buchse? Potis verdreckt?
 
Mhm, glaube eher nicht, dass die input buchse defekt ist, wieso sollte die plötzlich defekt sein? Kann das aber nicht aussschließen. Genau so verhält sich dass mit Potis. Die Combo stand die ganze Zeit in meiner Wohnung. Ist also äußerlich in sehr gutem Zustand...
 
Bevor du auf den Gedanken kommst, selber den Schraubenzieher anzusetzen:

Ab zum Techniker mit dem Teil und durchchecken lassen.

PS: Bei meinem ( "leicht" betagten ) Gitarrenamp war auch von einem Tag auf den nächsten ein Speakeranschluss tot. Ich ab innen Laden, vom Fachmann überprüfen und reparieren lassen, geht wieder. Es war tatsächlich von jetzt auf gleich 'ne Buchse übern Jordan gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe das selbe Teil. Nach ca. 4 Jahren Betrieb hatte er ähnliche Macken. Setzt dich mal auf den Amp ;-) alle Positionen durchprobieren. Ich saß bei vielen Proben, wegen der angenehmen Sitzhöhe, auf dem Ding und irgendwann trat besagtes Problem auf, wenn ich mich auf die rechte Hälfte. Kann also sein, dass irgendwelche Kontakte nicht mehr ganz so sitzen, wie gewollt. Ich hab das Teil aus der Combo ausgebaut, einmal aufgemacht nichtswissen reingeschaut, wieder zusammengebaut und siehe da...... Die explosionsartigen Wummergeräusche sind weg. Also je nachdem was du dir technisch zutraust, aufmachen und ein bsischen streicheln ;-)
 
Würde von dem Aufmachen eher Abraten, da macht man, wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat, eher was kaputt!
Mal zu nem Musikalienhändler deines Vertrauens gehen, wir nicht schaden!
 
Ich bin da anderer Meinung: auf jeden fall aufmachen. Die Garantie ist (bestimmt) eh verflogen, und wenn man nicht unbedingt mit dem Schraubenzieher auf der Platiene herumkratzt, dann kann man da auch nichts falsch machen! :great:
Bei meinen Sweet 15.1 hat es nach 4 Jahren den Amp zerhauen. Einfach während des spielens gab es ein 'KLICK', und jetzt gab es eine riesen reperaturrechnung (dreistellig). Ick kann dir nur empfehlen mal hineinzuschauen, vielleicht ist es ja was wirklich banales, und du sparst unmassen von geld!

Ach ja, wo ich gerade mal auf das Thema gekommen bin: benötigt jemand einen Warwick Sweet 15.1 mit defektem Topteil? Oder andersrum, hat jemand ein Sweet topteil?
liebe Grüße
Albi
 
ich kenne das Problem mit dem Amp. Leider hast du keine genauere Problembschreibung abgegeben. Das kann natürlich an einigen Dingen liegen. Im schlimmsten (=teuersten) Fall ist eine Platine durchgebrannt. Die Diagnose stellen kannst du mit ein bischen technischem Geschick selbst. Aufschrauben und wenn das da dann leicht verbrannt aussieht, dann weisste woran es liegt. WICHTIG: Stecker vorher raus. Sag ich an der Stelle ganz gern dazu... Mit einem einfachen Multimeter kannst du auch die Buchsen überprüfen. Steck vorne das Instrumentenkabel rein und halte die eine Seite vom Multimeter an das andere Ende des Kabels, mit dem zweiten Ende gehst du an die Anschlüsse der Buchse (im Inneren). Das Multimeter stellst du dabei auf Widerstand. Wird mit einem Omega bezeichnet. Wenn der Widerstand 0 ist, sollte die Buchse eigentlich noch OK sein, ansonsten kann sie das Signal wohl nicht mehr übertragen oder du hast falsch gemessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben