Sweet 15 Lautstärke Probleme

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Hallo Leutz!
Letztens als wir geprobt haben, spintn mein Sweet 15, ich hab ihn relativ laut eingestellt, und dann war er ziemlich leise, wobei alle Kabel und Stecker richtig eingestöpselt worden waren, dann spielt man ein bisschen udn auf einmal hat er die richtige Lautstärke, dann wird er wieder ganz leise, und das alles in unregelmäßigen Abständen...
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
MfG
 
Eigenschaft
 
also entweder die thermische schutzschaltung der endstufe

aber ich glaube eher: ne klate lötstelle irgendwo im signalweg!

beides ist nicht schwierig reparieren zu lassen! wird auch nicht sonderlich teuer!

(sofern natürlich alle anderen üblichen verdächtigen; batterie leer, kaputte kabel etc etc ausgeschlossen sind)
 
Hab ich vor 6 Monaten ja erst gekauft, also müssen die Leutz vom Musicstore mir das Repariern...oder ersetzen...
 
haste schonmal ein anderes kabel ausprobiert? das hab ich auch öfters weil normal sollte das nix großes sein. wenn du gar nichts findest gibste den halt zurück. :D
 
Ist mit allen Kabel gleich, ich forder einfach das Geld zurück und kauf direkt das Half-Stack :D:D
 
warwicki schrieb:
Ist mit allen Kabel gleich, ich forder einfach das Geld zurück und kauf direkt das Half-Stack :D:D


Soweit ich weiß, hast du da keinen Anspruch drauf. Sollte der Händler das jedoch trotzdem durchführen, ist das reine Kulanz! :great:
 
Ich kann ja fragen, ob ich den Sweet 15 zurück geben kann und dann etwas draufzahl und das Half-Stack mitnehmen kann ;)

Naja, ich glaub das erste Prblem mit der Lautstärker wäre gelöst, einmal aus geschaltet, Netzstecker richtig reingesteckt, wieder ein geschaltet, hat aber erst beim 2. Versuch geklappt, jetzt ein neues Problem, beim Spielen rauscht er entweder oder er knistert, abwechselnd :screwy:
 
Also, so bescheuert es sich anhören mag...hatte ein ähnliches Problem an meinem Sweet 15. Naja, es war nicht der Sweet 15. An meinem 3(!) Monate alten Bass hatte sich die Elektronik verabschiedet...wurde laut / leise und ein Kratzen im Speaker...
 
Was hast du fürn Bass wenn man fragen darf?
Aber die Probleme mit dem Amp habe ich seitdem ich ihn einmal auf ca. 3/4 Aufgedreht habe...:twisted:
 
Mahlzeit!

Also ich hab den Sweet 15 ebenfalls und dreh den immer wenn wir Bandprobe haben fast komplett auf. Da hat er noch nie gemuckt! Glaub also nicht das es daran liegt. Das Problem mit dem Knistern hatte ich auch schon nen paarmal aber da lag es glaub ich immer am Kabel, da sofort nach dem Kabelwechsel wieder alles super lief. Wenn nicht schicksten zum Händler. Ist doch ein Garantiefall.
 
Musicstore, das ich dochn Kackladen, vor 3 Wochen Mail hingeschrieben, immer noch keine Antwort, morgen mal anrufen...:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben