Probleme mit Box: Gallien Krüger 410SBX

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
15.01.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo erstmal...

Bei der gestrigen Probe machte meine Box nach ca 10 min plötzlich Probleme. Einer der Vier Tieftöner vibrierte bei hoher Lautstärke mehr als die anderen und scheppert. (Keine verzerrte Töne)
Ich hatte das Problem schoneinmal nahm die Box nach Hause und sie funktionierte wieder!
Ich betreibe die Box mit dem GK Amp 700 RBII

Was kann das sein?
 
Eigenschaft
 
Also wenn das längere Zeit gewesen wäre, würde sich das um eine herausvibrierte Membran handeln. Das würde dann so aussehen, das die Membran aus der Fassung springt. Ich hatte auch mal son Problem mit meinen Microbass. Der scheppert auch immer so. Der brizzelt ein bisschen und dann, wenn der Ton leiser wird, ist dieses brizzeln weg. Voll komisch :screwy:.
Noch ne Frage an dich: Das die Membran gescheppert oder kam der Ton gescheppert raus?!






Gruß
e-R@Z0r
 
Hi Baseman,

das klingt ja nicht so gut - kann es sein, dass sich der Defekt erst bei Übungsraum-Lautstärken bemerkbar macht und dass du deshalb zuhause nix bemerkt hast?

Wenn man schon sieht, dass der eine Lautsprecher anders vibriert, dann ist der Speaker kaputt - oder sehe ich das zu einfach?

Gruß,

Goodyear
 
Also ich glaube das gleiche wie Goodyear, zuhause verwendet man einfach nicht die Lautsärke wie im Übungsraum!
Nur wo hast du das Equipment gekauft?
Ich würd das zeug dort mal hinführen...
Hab übrigens auch
Gallien Krüger RB 700 II Topteil
+
Gallien Krüger SBX 410 Box
hatte aber noch nie ein ähnliches Problem. Und ich spiele im Übungsraum doch eher lauter....

Gruß Matthias
 
@ E-R@zor: Die Mebran scheppert (Der ganze Lautsprecher ist mehr in Bewegung, die Mebran kommt mehr aus, als ob diese mehr Power bekommt als die anderen Drei Membranen)

Was könnte kaputt sein? Brauch ich einen neuen Speaker?

@Goodyear: Der Defekt ist erst bei Übungsraum-Lautstärken bemerkbar.. Je tiefer die Töne desto mehr scheppern.... Es scheppert nur eine Mebram die anderen laufen normal

Ich weiß nicht ob du das zueinfach siehst, aberich finde der Speaker klingt nicht kaputt der scheppert lediglich... Aber ich habe nicht die Ahnung davon vlt ist er ja kaputt!?

@Matti90: Ich habe die Box bei Musikproduktiv gekauft, habe auch noch Garantie drauf hoffe nur das die dann nicht meinen das wäre dann Eigenverschuldung....
 
Also an deiner Stelle würd ich das Zeugs hinbringen wenn du noch Garantie Drauf hast. Du kannst zwar den Speaker auswechseln. Aber dazu musst du erst herausfinden was für dinger in der Box drinstecken und da Gallien Krüger so weit ich weiß ne amerikanische Frima is werden die Lautsprecher schwer herzubekommen sein.

Achja und lass dich nicht von den Leuten im Musikproduktiv abwimmeln.
Nichts gegen die aber ich halte den Laden mehr für nen Musiksupermarkt.
Ist echt praktisch. Aber die Verkäufer kennen sich nicht immer aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben