probleme mit club harmonika (nachspielen von stücken)

  • Ersteller houston
  • Erstellt am
H
houston
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
07.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo an alle
Ich habe ein alters Club-Harmonika geerbt, und möchte nun seid einem halben jahr versuchen dieses nach gefühl spielen zu lernen (nur für den hausgebrauch ist mir völlig ausreichend).
dieses klappt auch relativ gut . Es giebt aber immer Lieder welche ich versuche nach zuspielen wo ich an meine grenzen komme , weil ich mit der Tonlage zu hoch komme und dieses sich dan wie gejammer anhört, eine oktave tiefer zu spielen geht auch nicht weil es sich dan zu tief anhört.
z.b bei diesem stück kann ich den refrai gar nicht spielen weil dieser viel zu hoch ist.
http://www.youtube.com/watch?v=b0yWsEPqKtA
meine harmonika ist in C-F gestimmt

Für tips und sonstige anregungen zum lernen wäre ich dankbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest nicht eine ganze Oktave tiefer spielen, sondern in einer anderen Tonart, nur ein paar Töne tiefer. Z.B. wenn das Lied in C-Dur ist, spiele es in G-Dur, das sind nur ein paar Töne tiefer.

Gruß grollimolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben