Probleme mit dem Plecs

  • Ersteller KoRnoholiker
  • Erstellt am
K
KoRnoholiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.04
Registriert
13.02.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hidiho
Ich hab das Problem das ich meine Plecs nach knapp zwei Wochen in den Müll werfen kann, weil die total ausgefranst oder völlig im Arsch sind, ist das normal !? Weil wenn ja spaar ich mir mein Lieblingsplec bis zu meinem ersten Gig auf :twisted:
Vieleicht sollte man sagen das ich 100´er Plecs benutze und bis zu vier stunden am Tag übe.
 
Eigenschaft
 
jup,das is normal.lieblings plec?son schwachsinn,ich spiel auf jedem plec der selben stärke und art gleich
 
Das mit dem Lieblingsplec is sonne sache ... war um genau zu sein mein erstes hartes *gg* ich spiel auch noch nich all zu lange ... etwas mehr als n halbes jahr
Und außerdem übertreibe ich mit allem was ich tue
 
also ich spiel schon drei monate mit dem gleichen pelektren, merk aber nur eine minimale verschlechterung.
 
ich hab mich vor kurzem für eine bestimmte plek-sorte entschieden: 20 stück bei tone-toys bestellt. und jetzt muss ich feststellen, dass eins maximal(!) ne woche hält. eigentlich sind die nach zwei tagen bereits runtergespielt... argh
 
Ich hatte mal diese Paul Gilbert Signaturmodelle(von Ibanez).
Mein ersten Plecs. Waren aber nach einer Woch drunten. Wenn ich sie jetzt nochmal spielen würde nach 2 Tagen. Aber sonst krasse Plecs.
 
Also, ich weiß ja echt nicht, wie Ihr spielt oder was Ihr unter "abgenutzten Pleks" versteht, aber all meine Plektren haben bisher mindestens 1 Monat durchgehalten, bis man überhaupt wirklich gemerkt hat, dass da 1/10mm an der Spitze fehlt.
 
mit dunlop plecs hab ich bisher total gute erfahrung gemacht .. obwol star geschrubbt wird, halten die ziehmlich lange!
 
ich hab genau 2 1mm plektren, das eine ist verschollen (zum zweitn mal), das andere ist mittlerweile an allen "ecken" gleich rund da fehlen an der spitze gut 3mm
mit der zeit gewöhnt man sich an son abgenutztes plek
 
jim dunlop. die halten ewig.
 
Ähm, spielt ihr alle vielleicht eine Spur verkrampft? Also ich spiel uuuugefähr 3h pro Tag, aber dass ein Plek so abgenutzt wär, dass es abgerundet ist, wär mir noch nie passiert. Nach einem halben bis 3/4 Jahr sieht man zwar einen Unterschied, und ich nehm dann meistens ein neues, aber dass es vrebraucht wär, passiert mir nicht. Dabei spiel ich auch noch recht weiche Pleks (0.88 Dunlop)... komisch
 
pim schrieb:
Ähm, spielt ihr alle vielleicht eine Spur verkrampft? Also ich spiel uuuugefähr 3h pro Tag, aber dass ein Plek so abgenutzt wär, dass es abgerundet ist, wär mir noch nie passiert. Nach einem halben bis 3/4 Jahr sieht man zwar einen Unterschied, und ich nehm dann meistens ein neues, aber dass es vrebraucht wär, passiert mir nicht. Dabei spiel ich auch noch recht weiche Pleks (0.88 Dunlop)... komisch

bei mir genau so. gleiche pleks, gleiche übungsdauer, gleiche beobachtung.
 
Also ich spiel Clayton Acetal piks auf Empfehlung von einem Freund, die ich mir mit ner Feile alle 7-10 Tage etwas zuspitze, das geht super! (Stärke 1 mm)
 
erschtel schrieb:
mit dunlop plecs hab ich bisher total gute erfahrung gemacht .. obwol star geschrubbt wird, halten die ziehmlich lange!

kann ich nur 100% zustimmen, ich spiele seit ewigkeiten nur auf einem dunlop plec
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben