Probleme mit der Elektronik

  • Ersteller Pathuli
  • Erstellt am
P
Pathuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
30.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe eine Dean Gitarre mit 2 EMG's als Pickups. Die Pickups haben jeweils einen Volume und Tone Poti und mit einem Toggle Switch kann ich zwischen den Pickups wählen.

Also, da ich eigentlich immer nur den Stegpickup verwende benutze ich den Pickup Umschalter als "Killswitch", dh. ich drehe den Volume Poti vom Neckpickup komplett zu so kann ich meine Gitarre immer "ein und aus schalten".

Mein Problem ist das seit einigen Tagen wenn ich den Neckpickup einschalte und dessen Volume Poti voll abgedreht habe trotzdem noch ein Signal aus der Gitarre kommt, das Signal ist wesentlich schwächer aber verstärkt wird es trotzdem... also das "abschalten" der Gitarre funktioniert nicht mehr. Vorher hat alles perfekt funktioniert.

Ich habe nun schon alle Lötstellen die schwach aussahen neu gemacht, den Volumepoti ausgetauscht, den Toggle Switch gereinigt aber trotzdem hat sich am Problem nix geändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Damit hast du ha die Hauptfehlerquellen schonmal inspiziert.

Der nächste Schritt ist nun einzelne Bauteile zutesten. zB

Neckpickup mal direkt via ein Volume an den output. Alles normal? Gut weiter.
das gleiche mit bridgepickup..
dann vielliehct mal tone poti oder den Wahlschalter mit in den schlatungsweg hinzufügen.
Wenn alle einzelnen Teile gehen, einfach die Schaltung wieder zusammenlöten und alles sollte funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben