Probleme mit der Lautstärke beim Tapping

  • Ersteller StrongPattern
  • Erstellt am
StrongPattern
StrongPattern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
25.03.10
Beiträge
51
Kekse
71
Ort
Essen
Nabend,

hab mir vor kurzem mal das Tapping beigebracht, funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich gerade bei den hohen Bünden, so ab dem 15., das Problem dass einfach nichts mehr rüberkommt. Dazu ist vllt. zu sagen dass ich ne Paula spiele, hängt das damit irgendwie zusammen? Ist nämlich arg nervig wenn beim Tapping keine Töne kommen.
Kann man dem irgendwie entgegenwirken, wie z.B. nen Kompressor besorgen oder liegt es einfach an der Technik?

Danke schonmal,
Gruß
 
Eigenschaft
 
Also hier mal ein paar Vorschläge von mir:

1) Mehr Gain!:D:rolleyes:
2) Mal versuchen die getappte Note sauberer "abzuziehen", eben wie einen Pull-Off
3) Mal mit Hals oder Bridge-Pickup rumspielen und merken mit welchem es lauter ist
4) Saitenlage eventuell etwas runter

LG
Esp-hansi
 
Ist eigentlich alles gesagt. An der Paula liegts nicht. Guck dir Herrn Wylde oder Slash an, es geht! An der Gitarre selber liegt es natürlich etwas an den Pickups, wer da schon einen hohen Output hat, dem fällt so etwas dann auch leichter. Ansonsten wie gesagt - Gain, Compressor, Boost...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben