A
Angelness
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.06
- Kekse
- 0
Hallo allerseits!
Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem habe, bei dem ich unbedingt die Hilfe von erfahrenen Sängerinnen/Sängern brauche.
Ich singe seit wenigen Wochen in einer Band und bei der dritten Probe lief alles wunderbar. Bei der vierten - wir proben 3 Stunden - tat meine Stimme aber am Ende weh und war auch nicht mehr so gut - und seither ist es nicht besser geworden. Sie ist brĂĽchig und einfach nicht so gut. Waren zwar nur wenige Tage, aber das fĂĽhrt mich zu folgenden Fragen:
Wie kann ich dafĂĽr sorgen, dass meine Stimme immer optimal in Form ist?
Welche Ăśbungen soll ich machen? Wie lang soll ich nach eine Probe pausieren? Kann man da n bestimmten Tee triinken oder so?
Bitte bitte helft mir!!!
Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem habe, bei dem ich unbedingt die Hilfe von erfahrenen Sängerinnen/Sängern brauche.
Ich singe seit wenigen Wochen in einer Band und bei der dritten Probe lief alles wunderbar. Bei der vierten - wir proben 3 Stunden - tat meine Stimme aber am Ende weh und war auch nicht mehr so gut - und seither ist es nicht besser geworden. Sie ist brĂĽchig und einfach nicht so gut. Waren zwar nur wenige Tage, aber das fĂĽhrt mich zu folgenden Fragen:
Wie kann ich dafĂĽr sorgen, dass meine Stimme immer optimal in Form ist?
Bitte bitte helft mir!!!
- Eigenschaft
Der erste Tipp, völlig umsonst und etwas drastischer und direkter formuliert als das Elisa gemacht hat: Hör sofort auf zu singen! So wie bisher kannst du auf jeden Fall nicht weitermachen. Zwar kann man sich, das sehe ich anders als petejosephs, die Stimme sicherlich mehr als nur einmal wegsingen (das ein oder andere Mal ein bisschen heiser zu sein geht schon, denke ich, wenn man dann merkt, dass etwas falsch gelaufen ist und es auch korrigiert); Für dauerhaft ist das allerdings keine Einstellung - und im Endeffekt hat er natürlich recht.