Probleme mit der Tastatur beim Nord electro 3 HP!

  • Ersteller Luc Kapunkt
  • Erstellt am
L
Luc Kapunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
19.01.12
Beiträge
45
Kekse
0
Ich habe mir vor Weihnachten ein Nord electro 3 Hp gegönnt, dies hatte jedoch nach 25 Tagen ein merkwürdiges Geräusch an der Tastatur. Daraufhin habe ich das Gerät umgetauscht, nun sitze ich hier mit meinem neuem Instrument und dies hat genau das gleiche Problem!
Und zwar kann man das Problem nur bei leisem spielen oder wenn das Instrument aus ist hören.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu pingelig aber die taste gibt einen 'plop' ton von sich, wenn sie wieder oben in der Normalpostion angekommen ist nachdem man auf die Taste gedrückt hat.
Dieses Problem habe ich bei 3 Tasten auf dem Piano.

Kennt jemand das Problem oder hat selber ein Nord Keyboard zu Hause mit einem ähnlichen Problem?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo Luc K.

Willkommen im Red Club!

Das NE3HP hat eine etwas laute Tastatur, mit einigen Geräuschen, die man vielleicht nicht erwartet. Meist ist die Tastatur auch nicht perfekt eben (schau von der Seite über die weißen Tasten...). Das ist aber durchaus im Rahmen und wird beim normalen Einsatz auf der Bühne (oder auch zu Hause/im Studio mit Kopfhörern) nicht auffallen. Lass dich davon erstmal nicht beeindrucken - wenn die Störgeräusche sich im Lauf der Zeit deutlich verschlechtern sollten, kannst du ja immer noch Clavias Garantie (die du ja hast) in Anspruch nehmen.

Ich war am Anfang auch etwas nervös wegen der eher lauten Tastatur meines NE3HP. Aber inzwischen fällt mir das gar nicht mehr auf und das Instrument macht großartig, was es soll: erstklassige Sounds, absolut portabel, wunderbar spielbar trotz seinen 11kg, sehr einfach und intuitiv zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Infos, das beruhigt mich erstmal!
Wissen Sie denn von welcher Firma die Tastatur stammt? Das würde mich ebenfalls interessieren.
 
Clavia verbaut eigentlich nur (mitunter leicht modifzierte) Fatar-Tastaturen und es würde mich wundern, wenn sie das auf einmal bei einem Modell nicht mehr tun würden...
 
Ich habe jetzt auch ein Nord Electro 4 hp, wenn ich auf den Tasten unter dem Bedienfeld etwas stärker spiele fällt mir ein leichtes .....naja ich sag mal Klappern auf, als wenn ein paar Taster vibrieren, ist das normal beim hp, denn bei dem Electro mit waterfall Tastatur ist es nicht......
 
Das doofe ist doch, dass es trotz Tausch bei 3 Tasten auftritt, bei den anderen Tasten nicht, also ist doch da etwas nicht hundertpro in Ordnung, das würde mich immer nerven angesichts der Hochpreis-Politik von Clavia.
 
Hallo
Jatte genau das gleiche problem, solange bis es das Drittel Keyboard wurde. Es war so ein Plastik klappern, Recht hell.
Habs dann dem Händler geschickt, der dann clavia und es ist dann heil angekommen. Enyweser es lag an meinem Spiel oder an der Tastatur.
Dann kams mit neuer Tastatur an und ich habs direkt verkauft mit neuer Tastatur. Dann hab ich mir die die nicht hp Version gekauft und werde mir dann wenn mir die Tastatur nicht gefällt noch einen Midi controller kaufen

Vg Darius
 
Hallo
Jatte genau das gleiche problem, solange bis es das Drittel Keyboard wurde. Es war so ein Plastik klappern, Recht hell.
Habs dann dem Händler geschickt, der dann clavia und es ist dann heil angekommen. Enyweser es lag an meinem Spiel oder an der Tastatur.
Dann kams mit neuer Tastatur an und ich habs direkt verkauft mit neuer Tastatur. Dann hab ich mir die die nicht hp Version gekauft und werde mir dann wenn mir die Tastatur nicht gefällt noch einen Midi controller kaufen

Vg Darius
wie lange hast du auf dem Electro gespielt bis das Klappern aufgetreten ist? Oder war es von Anfang an

bei meinem Electro 4hp (b Stock) war es nach 20 min spielen, ich hab es gleich zurückgeschickt und bekomme jetzt ein neues, wenn das da auch Auftritt dann bin ich schon ziemlich enttäuscht von Clavia, ist ja immerhin ein 2400€ Board. Es gibt halt keine Alternativen wenn man ein leichtes Keyboard mit hammermechanik und Super Sounds sucht, ok es gibt jetzt von roland das rd 64 aber das ist mir nicht zu Ende gedacht und Klangmäßig zu eingeschränkt......
 
Mit Glück passiert nicht :D aber für mich Gibts kein Glück :D
 
Ich bin zurzeit übrigens auch auf der Suche nach einem gebrauchten NE HP (3 oder 4). Das Tastaturproblem scheint ja mehrere HPs (alle?) zu betreffen. Für mich wäre das fast ein Grund, die HPs zu meiden.
Peter
 
Ich glaube nicht das das Problem alle hp's haben, mein neues hat das Problem auch nicht, ich denke das es dir bei jedem Piano passieren kann, das die Tastatur Probleme macht, clavia verbaut die Tastatur ja jetzt auch im nord Piano 2 hp, also so schlimm kann es nicht sein......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben