Probleme mit der Tiefen Stimme

  • Ersteller Musik09
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Musik09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich mach seit 2 Jahren Musik, Rap. Und seit 4 Monaten habe ich probleme mit meiner stimme. Ich war schon bei 4 verschiedenen Ärtzten die mir nicht wirklich geholfen haben und sich nicht wirklich um mich gekümmert haben. Ich hab schon viele stunden im Internet verbracht um Tipps zubekommen habe aber nichts gefunden.

Also, Ich rappe immer mit tieferer stimme die wenn mein hals sich gut anfühlt mir gut gefählt. und ein paar tage später ist die stimme wieder mies es fühlt sich krank an obwohl ich voll kommen gesund bin, und die aufnahmen sind umsonst.

Ein Arzt hat mir gesagt es sei eine stimmband entzündung. Aber wirklich probleme hab ich mit dem hals nicht wenn ich kurz vorm schlafen salz gurgel und honig schlucke, hab ich morgens keine probleme

So langsam bin ich schon ziemlich depremiert, weil Musik mir alles bedeutet. :(

bitte helt mir
 
Eigenschaft
 
Ich kann es höchstens versuchen, da ich Dein Problem nicht ganz verstehe.
Also: Du rappst, und das vorzugsweise in tiefer Sprechlage ?
Dann dürfte genau da das Problem liegen: Du sprichst zu tief, also in einer Lage, die Deiner natürlichen Stimmlage nicht entspricht.
Singen und Sprechen in einer falschen Lage ist aber ungesund für die Stimme, führt zu Verkrampfungen und sollte daher vermieden werden.
Das mit der Stimmbandentzündung kann durchaus sein, hat das ein HNO festgestellt ?
 
Wie im Thread nebenan geschrieben verursacht eine Stimmbandentzündung selbst erst mal keine Schmerzen. Da muss auf jeden Fall ein Arzt ran.

Ansonsten muss ich Bell* recht geben - auch eine Stimme, die ständig in Tiefen gepresst wird, die sie nicht hergibt leidet. Nicht nur eine, die in die falsche Höhe geschrien wird.
 
danke für die antwort, also in der tiefen stimmlage möchte ich schon bleiben, gibt es denn methoden wodurch sich meine stimmbänder schneller regenerieren? z.b wenn ich vorher whiysky trinke^^

ich hab vergessen zu sagen das ich eine Krumme Nasenscheidewand habe und ob es damit zusammen hänge gibt für mein problem
 
Du bekommst durch nichts in der Welt (auch nicht durch Whiskey) eine tiefere Stimme. Tenor ist Tenor, Bass ist Bass.
Du solltest lernen, Dich damit anzufreunden, Deine Stimme in der Stimmlange zu nutzen, die sie nun mal hat. Sonst hast Du irgendwann keine mehr. Vor allem nicht, wenn sie jetzt schon so stark reagiert.
 
Ich will ja keine tiefere stimme, so wie die an manchen tagen ist ist die bombe, aber halt nich immer und das nerft
 
Die Krankheitssymptome sprechen aber halt eine deutliche Sprache. Nämlich dass das, was Du als "Bombe" bezeichnest, Gift für Deine Stimme ist.
Ärztlich abklären - wenn Du da das Okay bekommst und keine Entzündung an den Stimmbändern ist anfangen, an einer stimmschonenden Technik zu arbeiten. Ob nun über einen Logopäden (der ja für Sprechstimmen zuständig ist), einen Gesangslehrer oder als einfachste Variante einen guten Chor.

Überleg' mal - wenn Du zum Beispiel Joggen gehen würdest und Dir nach drei Tagen Joggen das Knie anschwillt und Du eine Woche Pause machen mußt bis Du wieder laufen kannst - würdest Du da auch nach einem Wundermittel suchen, oder auf den Doc hören, der Dir sagt: "Das ist der Meniskus. Da müssen Sie schon andere Schuhe anziehen und Physiotherapie machen."
 
Hallo,

kannst du bitte noch naeher auf die Fragen eingehen ?
Bei was fuer Aerzten warst Du und welcher hat Dir gesagt, Du hast eine Stimmbandentzuendung? Hat er dich untersucht und nachgesehen ?
Du scheinst ja eher weniger darauf zu geben.
Treten die Beschwerden oft nach dem tiefen Gesang auf oder ist das mehr zufaellig ?
 
Ich war beim hals nasen ohrenarzt, und bei 2 verschiedenen normalen.

Ein normaler Arzt sprach von einer stimmbandentzündung, es ist nichts bakterieles

Die Beschwerden kommen erst später also schmerzen hab ich nicht oder so etwas, meine tiefe stimme hat dann weniger druck und hört sich nicht mehr so rund an, ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll. Also mal ist sie gut und mal nicht, schon was zufällig. und halt etwas husten hab ich dann aber kaum.
 
Hallo Musik09
Bitte, bitte, bitte geh zu einem Stimmfacharzt (=Phoniater), der was davon versteht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben