Probleme mit Diezel VH4

  • Ersteller Stroopeffect
  • Erstellt am
S
Stroopeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
21.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
he liebe user

kann mir einer von euch diezel kennern mir helfen.
fast jedes 2 mal wenn ich in den proberaum komme und meinen diezel vh4 einschalte klingt er anderst wie sonst .
so ein bischen ohne power und druck das ist total komisch.
vorwärmzeiten der röhren werden immer strickt eingehalten deswegen versteh ich das nicht.
ich schalte den amp ein und lasse ihn 5 minuten in standby dann schalte ich auf run und lasse ihn auch nochmal 1-2 minuten laufen.
für mich ist die probe im arsch wenn der amp sich scheise anhört das mag vielleicht nur minimal sein aber mich stört es.
sind die röhren hin oder wie kann man das problem deuten.
Röhrenwechsel habe ich seit meinem Privatkauf letztes jahr nicht gemacht.
der ältere herr von dem ich ihn hab meinte die sind erst neu und die im musikladen sagten jo die sind gut.
solllte ich sie trotzdem wechseln lassen?
ich danke an euch alle für eure hilfe.

by denny
 
Eigenschaft
 
Persönliches Hörempfinden ist auch Tagesform abhängig !!!
Ein kleines Beispiel meinerseits : Wir proben meist unter der Woche, sprich nach der Arbeit wenn man eh ein bischen abgekämpft ist.
Immer denk ich mit meinem Amp (Rivera KR-7) stimmt was nicht, weil er sich jedesmal anders anhört. :D
Geh ich aber mal am Wochenende spielen ist immer alles bestens und er klingt wie er klingen muß.
Gruß Harry
 
evtl. liegts auch an der Akkustik in eurem Proberaum... :D
 
Das mit dem hörempfinden kann sein weil gestern hatte ich meine letzte Frühschicht von 4 Stück.ich war total fertig.die Akustik ist so das unser Raum ca 16 m² hat. Alles Wende sind gleich und 2 von 4 sind mit Schallschutzmatten versehen wegen Hall und so klingts gut:).
Der klang ist schön trocken nichts zuseht aber schön:).
 
Hallo,

es kann durchaus an den Endstufenröhren liegen, ausschliessen würde ich das mal nicht.
Selbst wenn die zum Kaufzeitpunkt noch in Ordnung waren, kann es sein, dass du sie jetzt einfach runtergespielt hast.

Tagesform ist aber auch ein wichtiger Faktor, den solltest du nicht ausser Acht lassen.

Grüße,
Schinkn
 
evtl. liegts auch an der Akkustik in eurem Proberaum... :D
oder an der Stromversorgung.
Ich hatte mit meiner letzten Combo den PR in einem Bunkerkomplex (mehrerere Bunker).
Wenn mehrere Bands gleichzeitig (in verschiedenen Bunkern) probten, ging die Stromversorgung von 220V (wenig los) bis auf 190V runter - entsprechend beschissen klangen die Amps.
 
Das kann sein weil wir sind drei Band und die andere war auch gerade da.
Aber es ist ein neues gebäute aber die Kellerräumlichkeiten sind von der Elektrik zusammen geschlossen.
Ich werde mal die Röhren wechseln lassen und dann weiter sehen :)
Danke für eure antworten:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben