Probleme mit Dive Bomb etc.

von Hate Hate Haters, 14.07.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.07.06   #1
    Hi Leute,

    kann mir bitte jemand möglichst genau erklären wie man die Dive Bomb, den Motorbike Noise und die Ray Gun erzeugt? zB Tremolo Haltung etc.

    ich hab mir schon die Workshops durchgelesen aber aus denen werd ich nicht wirklich schlau. Auch dieses Video hab ich mir angesehen aber naja...

    http://www.youtube.com/watch?v=qtUiQJc7ZMI&search=dragonforce

    den Elephant noise bekomm ich ziemlich genau hin aber bei den anderen steh ich wirklich an - zB beim Motorbike: wie oft schlägt er den die E saite an bzw. schlägt er sie überhaupt an, da es auf mich den eindruck macht als ob er mit der Griffhand einfach immer wieder "draufschlägt"!? usw.


    thx:great:
     
  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 14.07.06   #2
  3. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.07.06   #3
    das problem ist nur, dass ich das trotzdem sogut wie gar nicht hinbekomme:(
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 15.07.06   #4
    Das ist schade, besser kann ichs leider nicht erklären ;)

    Wobei die Erklärung glaub ich schon relativ idiotensicher ist . . .
     
  5. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.07.06   #5
    ich habs jetzt hinbekommen - mein Fehler war dass ich das Tremolo nicht weit genug runtergedrückt hab :p

    Aber bei der Divebomb hört sich die explosion bei mir nicht wirklich wie ne explosion an :screwy: muss ich da einfach einen Natural Harmonic auf dem 5., 6. und 7. Bund hintereinander spielen während ich das Tremolo weiter runterdrück???

    Das anscheinend leichteste Geräusch bekomm ich natürlich wieder nicht hin :rolleyes:
     
  6. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 15.07.06   #6
    Zur Divebomb: Wie kommst du darauf, dass du mehrere N.H.'s spielen musst? In Hermans Beispiel spielt er einen N.H. auf der G-Saite und zwar ungefähr in der nähe des 3. Bundes. Sobald der Ton erklingt lässt er die Saiten per Whammy komplett erschlafen, er drückt den Hebel dafür relativ langsam herunter. Sobald die Saiten komplett erschlafft sind bzw. er den Hebel so weit nach unten gedrückt hast wie möglich, haut er einfach mit seinen Fingern wild auf den Saiten rum und bewegt den Hebel dabei sehr schnell leicht hoch und runter.

    So schwer kann das doch nicht sein, zumal man im Video alles sehr gut erkennen kann. Etwas mehr Selbstinitiative schadet nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping