suche hilfe drumkit from hell

von jackmcfu, 24.07.07.

  1. jackmcfu

    jackmcfu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #1
    folgendes... ^^

    bisher hatte ich immer zum aufnehmen meiner lieder ein usb-interface benutzt, das ganze mit ableton life *gemastert* und masterbeat die drums unterlegt. seit einiger zeit bin ich nun auf der suche nach einem drumset für den pc das nicht so künstlich klingt da ich die lieder auch gerne mal herzeigen möchte auf my space usw...

    ich habe mir also das drumkit from hell von east west runtergeladen installiert und es scheint alles wunderbar zu funktionieren. nur leider blicke ich absolut nicht durch wie man das ding bedient.. habe ansatzweise gelesen das man dafür evlt noch ein 2tes programm brauch da drumkit vom hell nur als plugin agiert. aber welches? und wie bringe ich die beiden zusammen? .. kann mir da jemand par tips geben oder evtl eine einfachere lösung sagen ???

    danke
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.07.07   #2
    Öhm "runtergeladen"? Wo kann man sich das denn runterladen..

    Zweites Programm? Inwiefern?

    Welches DfH denn genau...?

    Davon abgesehen hat das Ding doch sicherlich ne schöne Doku, bzw. die Oberfläche ist ja vom Prinzip nicht wirklich komplex.
     
  3. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #3
    hey

    wenn du das von EZ Drummer meinst brauchst erstmal das normale denn das Drumkit from Hell ist eine erweiterung. Läuft mit Cubase, Logic, Fruity Loops usw. ist halt n plugin.

    wenn du ne andere software hast als das was ich geschireben habe werden dir die anderen sicherlich weiterhelfen gruß

    botte
     
  4. jackmcfu

    jackmcfu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #4
    das von ezdrummer hab ich ja

    ich versuch jetzt mald as normale herzubekommen und mir dann noch cubase zu holen. werd mich wieder meldenwenns dann immernoch niciht klappt =)
     
  5. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #5
    na siehste wieder ein stück schlauer hier noch mal ein hörbeispiel was man so schönes damit machen kann.

    mit ezdrummer drumkit from hell programmiert:

    No Fun Drums.mp3 herunterladen
     
  6. Behave

    Behave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #6
    hol dir ma addictive drums..
    klingt irgendwie besser und bietet mehr auswahl an drum sets..
    DFH hat glaub ich nur sonor sets wenn ich mich recht erinnere..?
     
  7. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 26.07.07   #7
    Kannst Du mir die Mididatei zu dem Demo geben? Ich würde es gerne mit Addicitve Drums hören. Dann hat man einen guten Vergleich.

    Natürlich stelle ich es als Hörprobe hier rein. Wenn botte mir die Midi-Datei gibt ;)

    Gruß Markus
     
  8. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 26.07.07   #8
    deleted- habs woanders gepostet.
     
  9. jackmcfu

    jackmcfu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #9
    ichhab mir jetzt auch den ezdrummer installiet aber ich krigs immernoch nicht zum laufen.

    drumkit vom hell kann ich starten da geht das programmfesnter auf aber mann kann danur die drums anhören wenn manauf die klaviertasten drückt direkt einen schlagzeug beat editieren geht da garnicht, und ezdrummer hab ich installiert, finde zwar in der systemsteuerung unter software as cocktail und ezdrummersymbol aber nirgends auch nicht in der directory eine ezdrummer exe zum starten des pogrammes.

    eine datei habe ichnoch gefunden die in meinem ableton live irgndwas laden soll mit vsti aber da komtm immer eine fehlermeldung , konnte nciht geladen werden.. was mach ich falsch verdammt ???
    das treibt mich noch in den wahnsinn ^^
     
  10. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 29.07.07   #10
    Hast Du vielleicht das "DfH2" von Eastwest? Das ist ein eigenständiges Programm!
    Das läuft nicht als Addon im EZDrummer.

    Das DfH2 sieht aus wie ein Synthie+Klaviertasten und der EZDrummer wie ein Schlagzeug.
    Für den EzDrummer brauchst das spezielle DfH Addon!

    Was für einen Sequenzer nutzt Du? Bei Cubase kann ich Dir ein paar Tips geben....

    greetz..
     
  11. jackmcfu

    jackmcfu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #11
    dfh von east west hab ich das is das einzige was zu funktionieren zu scheint ...

    cubase hab ich mir mitlererweilen auch zugelegt und ableton live 6. ...

    eine anleutung wie ich denn nun loslegenkann wär echt toll denn einen konkreten weg zeigen mir die programme nicht ..
     
  12. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 29.07.07   #12
    Also hast du noch keine Erfahrung mit dem Erstellen von Drumlines oder mit dem Arbeiten mit Softwaresynthies+midi unter Cubase?

    Erstmal ist es WICHTIG, den Sequenzer einigermaßen bedienen zu können.
    z.B. Midispuren erstellen, editieren, Kanäle zuweisen, und vor allem DRUM-MAPS erstellen!

    Du benötigst unbedingt eine Drum-Map, in der musst du den einzelnen Toms, Becken usw.
    Notenwerte zuweisen.
    Drum-Maps sind beim EzDrummer dabei, nicht beim DFH2, die musst Du selber erstellen.

    Ich kenne hier eine nette Anleitung für EzDrummer unter Cubase. Funktioniert auch für DFH.

    Guckst Du hier: engl.Anleitung EzDrummer unter Cubase

    vielleicht kommst Du ja damit weiter.:cool:

    musix
     
  13. jackmcfu

    jackmcfu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #13
    also habs jetzt geschafft mal im ableton live wenigstens den ezdrummer zum laufen zu bekommen, nun is das nächste problem das ich da nur diese vorgefertigten grooves in die zeitleiste mit drag and drop reinmachen kann ... mann muss doch sicher auch die samples einzeln reinbringen können um sich sein lied zusammenzubasteln. gibt es auch ne möglichkeit die midi files aus guitar pro direkt umzu wandeln mit den samples ?
     
  14. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 29.07.07   #14
    ja das ist ne andere Sache, mit Ableton kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  15. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 30.07.07   #15
    Midi importieren, den Ausgang der Midi Spur auf EZ Drummer legen und schon gehts los ;)
     
  16. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 01.08.07   #16
    ich bin über die die gelassenheit der mods hier erstaunt. entweder dieser thread wurde noch von keinem gelesen oder sie vernachlässigen ihre arbeit sträflichst ^^.
    nunja wer sich ez drummer runterlädt und sich danach cubase besorgt ist selbst schuld.
    EZ drummer funktioniert wie schon oben erwähnt nur in verbindung mit cubase. (bzw einem anderem sequenzer) ((falls du weißt was das ist))
    die mididateien die du reinladen kannst in cubase kann man dich ganz einfach editieren einfach mal im handbuch nachschauen und midispur und/oder vsti drums suchen.
    guitarpromidi datein kann man natürlich auch problemlos hineinladen (vorausgesetzt man hat sich guitar pro vorher besorgt:)
    ez drummer spielt die eingeladenen midi daten in cubase genau gleich ab. evtl mal ein zwei stellen verändern in der trommelposition und schon hat man ein tolles kit das doch sein teures geld wert ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping