probleme mit emg einbau

D
Daimos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
08.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Frankfurt
ich hab mir zwei emg 81 pickups geholt und hatte mir eigentlich vorgenommen sie selber einzubauen. stoße allerdings jetzt auf ein problem.
der in den schaltplan eingebaute 3-wege switch schaut etwas anders aus als der in meiner epiphone sg. hat zwar auch 4 kontakte aber etwas anders angeordnet. Ich hab da mal eine professionelle zeichnung gemacht um das zu veranschaulichen. sehe ich das richtig das kontakt 1 in dem schaltplan äquivalent zu kontakt 1 in meiner gitarre ist und kontakt 2 in dem schaltplan äquivalent zu kontakt 2 in meiner gitarre und das gleiche mit den kontakten 3 und 4?
wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.
mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • switch.JPG
    switch.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 390
Daimos schrieb:
ich hab mir zwei emg 81 pickups geholt und hatte mir eigentlich vorgenommen sie selber einzubauen. stoße allerdings jetzt auf ein problem.
der in den schaltplan eingebaute 3-wege switch schaut etwas anders aus als der in meiner epiphone sg. hat zwar auch 4 kontakte aber etwas anders angeordnet. Ich hab da mal eine professionelle zeichnung gemacht um das zu veranschaulichen. sehe ich das richtig das kontakt 1 in dem schaltplan äquivalent zu kontakt 1 in meiner gitarre ist und kontakt 2 in dem schaltplan äquivalent zu kontakt 2 in meiner gitarre und das gleiche mit den kontakten 3 und 4?
wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.
mfg


Hi,

Ich habe vor 2 Wochen 81 in verschiedene Gitarren eingebaut und hatte das gleiche Problem. Soweit ich mich erinnern kann müsstest Du 2 und 3 vertauschen, dann müsste es gehen. Aber Achtung...die Schaltung funktioniert anders herum. d.h. wenn du den Schalter auf Treble kippst müsstest du den pickup auf dem gegenüberliegenden Kontakt anlöten. Der Schalter funktioniert nämlich spiegelverkehrt. D.h. Hals pu auf (in deiner Zeichnung) auf 3 und den Steg pu auf 1.....

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben