hz-h4 und dimarzio evolution

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
heyho, n kumpel von mir hat vor sich in seine ibanez n emg hz-h4 (bridge) und n dimarzio evolution (neck) einzubauen

aber wo bekomm ich die schaltpläne her? besser gesagt wie schaut die farbcodierung bei dimarzios aus? ist es überhaupt möglich diese beiden pus gleichzeitig zu betreiben? und nach welchem schaltplan müsste er diese verkabeln? nach dem von dimarzio, oder die von emg?
naja, wenn wer von euch zufällig nen schaltplan rumliegen hat, mit 1 vol, 1 tone und n 5-way switch (ja, er weigert sich, nen 3 way zu kaufen, also muss es so gehn), kann er den auch gerne posten, wenn nicht dann is auch egal ;)

danke schonmal
pete
 
Eigenschaft
 
Die Pickups passen zusammen wie China und Sauerkraut, wie kommt man auf solche Ideen? Weiß er eigentlich überhaupt wie die Pickups klingen?

Also funktionieren tut es ohne Probleme, aber Klangtechnisch würde ich das nicht empfehlen, vor allem da Evo sowohl wesentlich lauter als auch viel differenzierter und dynamischer als der HZ klingt, das sind wirklich zwei völlig verschiedene Welten.

Schaltpläne kannst z.B. von der Duncan Webseite nehmen, dazu aber die Kabelfarben entsprechend beachten da sie bei Duncan anders sind als bei diesen zwei. Die entsprechende Belegung findest Du auf der Webpage des jeweiligen Herstellers.
 
ok, danke, ähm, gegenfrage: was fürn pu würdest du dann als neck pu empfehlen?

ist letztlich seine entscheidung, ich habs ihm auch gesagt, dass es 'schei**e' klingen wird, aber naja....
 
Ich qwürde eher einen anderen Stegpickup empfehlen, die HZ sind (achtung Leser: rein persönliche Meinung, also keine Fan-Diskussionen bitteschön, danke) eher low-end Müll. Dann lieber auch am Steg was rechtes.

Wenn er aber auf HZ besteht, dann in beiden Positionen - so passt es dann auf jeden Fall am besten. Am sonsten passen die Ultrasonic gut dazu da ähnlich, evtl. noch Lace.
 
ok, danke, werds ihm mal vorschlagen, jap jedem seine eigene meinung :)

danke nomal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben