Probleme mit Focusrite Saffire pro 40

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Servus Liebe Recording Freunde,

Ich hab ein großes Problem. Und zwar hab ich heute mein Focusrite Saffire PRO40 per FW800 an meinen Rechner angeschlossen. Und als ich dann meinen Rechner hochgefahren hatte und das Interface angemacht hab, leuchtete die "FW Active" Lampe UND die Locked Lampe. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht und hab meine Gitarre angeschlossen und hab geschaut ob da ein Signal ankam aber leider fehlanzeige:(. Dann hab ich mir das Handbuch durchgelesen und da stand, dass wenn die Lampe brennt das Interface entweder zur eigenen oder zur externen Wordclock synchronisiert ist. Das hat mir auch nicht geholfen, genauso wenig wie Google und die SUFU hier im Forum.:mad:

Kann mir jemand helfen????
WIE KRIEG ICH DIESE LAMPE AUS UND DIE PEGELANZEIGE AN WENN ICH EIN MIKRO BZW. INSTR. ANSCHLIEße

Hoffe auf schnelle Antworten damit´s mii dem Recording schnell weitergeht

mfg

musicfreak
 
Eigenschaft
 
Dann hab ich mir das Handbuch durchgelesen und da stand, dass wenn die Lampe brennt das Interface entweder zur eigenen oder zur externen Wordclock synchronisiert ist.
Das ist doch gut. Es ist notwendig, dass das Interface synchronisiert ist. Wenn die Lampe leuchtet heißt das also, dass alles OK ist. Warum willst du die aus haben?

Aber unabhängig davon scheint jetzt ja irgendwie nichts anzukommen. Das heißt, wenn du die Gitarre in den Eingang vorne steckst und in die Saiten haust schlägt die Pegelanzeige am Interface nicht aus, selbst dann, wenn du den Gainregler voll aufdrehst?
 
Ja genau so ist es
Ich dachte dass das was mit dem locked zu tun hat....
 
Hallo,

Hab das gleiche Interface...
Ich geh mal davon aus, dass du in einem der ersten beiden Eingänge bist, und auch den "Instr." Schalter aktiviert hast.
Hast du auch mal ein Mikrofon angeschlossen?
Hast du die Software installiert? Was steht da in dem "Mixer"-Programm?
(ich werde gleich mal schauen, was mein Gerät so anzeigt...)

Was passiert, wenn du die Firewireverbindung unterbrichst? Kommt dann ein Pegel an?

Nochmal damits klar ist, im Saffire selbst, kommt kein Pegel an?
Dann dürfte das mit dem PC nicht viel zu tun haben...

Gruß
 
ja im saffire selbst kommt keins an...
die software hab ich installiert ( also saffire mix control und die plug in suite )
nein wenn ich die verbindung unterbreche dann kommt auch kein pegel an...
Ich habs in allen eingängen probiert. Da kommt überall nichts an... im Mixer steht dass alles angeschlossen ist... mehr aber auch nicht..
 
Okay...

Hast du mal Spaßeshalber nen Kopfhörer eingestöpselt, dir um den Hals gehängt und alles was es an Ausgängen gibt voll aufgedreht?

Wenn du Glück hast, ist nur die Anzeige kaputt, aber dann müsste ja am PC was ankommen...

Hast dus jetzt mal mit einem Mikrofon probiert?

Ansonsten klick mal alle Knöpfe durch, wenn du nichts falsch angeschlossen hast, ist das Gerät wohl hinüber.

Ging das Gerät denn "mal" ?

Gruß
 
ja ich hab versucht das gerät umzutauschen aus einem grund der jetzt zu lang dauert um ihn zu erklären. Auf jeden Fall hab ich das Interface zu Thomann geschickt aber da ein Kratzer drauf war haben sie das gleiche Interface zurückgeschickt. Davor ging alles wunderbar und jetzt nichtsmehr. Aber wie können ALLE eingänge durch den transport kaputt gegangen sein???
Ich denke ja immernoch dass das was mit dieser blöden Locked Lampe was zu tun hat...
Aber wenn ihr mich eines besseren belehrt... ich werd´s versuchen..

niedergeschlagene Grüße

musicfreak
 
Ich denke ja immernoch dass das was mit dieser blöden Locked Lampe was zu tun hat...
Wieso eigentlich? :redface: Auch wenn man keine Ahnung hat verstehe ich nicht, wie man aus dem Satz der Bedienungsanleitung rausleekann, dass es irgendwie "schlecht" sein soll, wenn das Interface synchronisiert ist.

Hier mal ein Video, da leuchtet die Locked Lampe auch (bei 2:50):
http://www.youtube.com/watch?v=mceD9Ocbi44
 
weil die davor nicht geleuchtet hat... also da wo´s noch ging...
Hinten ist mir noch aufgefallen, dass der Adat out eingang rot leuchtet... Kann das vielleicht auch daran liegen??

ok die lampe leuchtet auch in dem video...
ich bin mit meinem Latein echt am ende...
hab alles so eingestellt wie im video und es kommt immernoch kein signal an
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::(:bad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Musicfreak1000,

es ist völlig normal, daß es aus dem ADAT-Anschluß rot leuchtet - ADAT-Toslink ist halt eine optische Verbindung, und die geht mit Licht. Unnormal wäre, wenn da nichts leuchtete.

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn du alles probiert hast, schicks zurück!
Vielleicht hast du einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt, ansonsten macht hier ne Ferndiagnose wenig Sinn denke ich...
wenn du alles probiert hast, was hier geschrieben wurd...

(Ich hab zum Beispiel immer noch keine Aussage von dir, ob du nun mal ein Mikrofon angeschlossen hast, oder nicht)

Gruß
 
Ja ich hab ein Mikro angeschlossen. Kondensator und Dynamische Mikrofone und auch mit versch. Kabeln in allen kanälen.
Ok ich denke auch dass eine Ferndiagnose wenig Sinn hat. Ich frag einen Bekannten und wenn nicht dann bleibt nur die möglichkeit weitersparen und dass Recording erstmal lasse.
Danke trotzdem für alle antworten :great:

mfg

musicfreak
 
Hm...

Kannst du es denn nicht zurückschicken?
Ich meine, auch wenn es einen Kratzer hat... als du es eingeschickt hast, ging es noch, und jetzt geht es nicht mehr.

Probiers zumindest mal, wäre schade drum.

Gruß
 
ja ich versuch es aber ich glaube nicht dass sie das umtauschen. Waren schon Pingelig als ich die Originalverpackung nicht hatte:bad::gruebel:
Naja versuchen kostet ja nichts.....

grüße
 
Hast Du schon probiert im MixControl auf Zero Latency Monitoring umzuschalten, damit Du alles hörst, was Du angeschlossen hast?
 
hab des selbe problem...bekomm kein input signal in meine pegelanzeige!!! soundkarte hab ich erst einschicken lassen und mir wurde gesagt damit die angeblich einwandfrei laufen soll,jetzt hab ich des selbe problem wie davor...bekommt zwar signal in meinen mixing conrol center jedoch nicht im cubase 5...please somebody help!!!!!
mfg rakonsai
 
Hab auch Cubase 5... Du musst auf "GERÄTE" --> "Geräte Konfigurieren" --> VST AUDIOSYSTEM und da dann bei Asio Treiber "Asio Saffire" auswählen. Dann kannst du links unter VST AUDIOSYSTEM Asio Saffire Auswählen und da dann die entsprechenden Ein- und Ausgänge Konfigurieren. Dann gehst du auf "GERÄTE" --> "VST VERBINDUNGEN" bei "EINGÄNGE" --> BUS HINZUFÜGEN --> und dann wieviele ( also beim pro40 dann halt 8 ). Das gleiche auch bei Ausgänge und dann müsstes klappen

mfg

musicfreak
 
die ganzen bus aus und eingänge hab ich ja hinzugefügt!!! wie gesagt ich bekomm halt kein input signal in die soundkarte sonst würd sich ja was in der pegelanzeige von der hardwaretun...wie ich des ding jetzt schon hass und des beste is ja ma damit die noch nie gelaufen is!!! :mad:
 
Blöde Frage:

Hast du das Interface denn per FW an den PC angeschlossen?
 
jup hab ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben