Probleme mit FR Saitenhaltern

  • Ersteller americanJackass
  • Erstellt am
A
americanJackass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
23.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Happurg, Bayern
Hallo Leute,

Hab' heute neue Saiten auf meine Jackson Warrior WRXT aufziehen wollen, wobei mir aufgefallen ist, dass alle Saiten super rein gehen, außer der 5.A Saite, das Problem ist, dass die Saiten (Dunlop Kerry King Icon Strings) scheinbar auf der Ballend Saite zu dick sind, wenn ich das Ballend abgeknipst habe, sie geht auch in den Halter des FR Systems, aber sobald ich sie stimme, und schon fast zum perfekten Punkt gekommen bin, reißt die Saite aus der Halterung
:bang:, heißt sie ist an sich noch benutzbar, aber die andere, ballendlose Seite, kann ich auch nicht nehmen, denn dann scheppert die Saite, weil die Saiten an der Spitze keine Windungen haben, sprich die .046'er Saiter ist an der Spitze genauso dünn wie die .010'er.
So, ich denke ich hab alles relevante für euch aufgeschrieben, wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße, Sam
 
Eigenschaft
 
Weder das Ballend noch die blanke Seele der Saite haben etwas verloren an einer FR-Gitarre.
Ich habe 3 verschiedene FR hier. Ein original, ein Ibanez und mein Eigenbau - bei keinem hab ich ein Problem. Das Ballend inc. des teils mit der doppelten Seele sauber mit einem Seitenschneider abzwicken, ganz rein damit und kräftig anziehen.
Der andere Teil der Seite, der nicht umwickelt ist, kommt nachdem du die Saite gestimmt hast auch ab.
Oder versteh ich hier dein Problem ganz falsch? :D




Edit: 2 schöne Bildchen für dich.
 
Naja, das Problem ist, dass ich die Saite nicht ganz stimmen kann, da sie immer reißt, wenn ich bei 6E(laut meinem Stimmgerät) ankomme, aber auf den Punkt von 5A kommt's
nie, da die Saite immer aus der Halterung springt
Snapshot_20110423_1.jpgSnapshot_20110423_2.jpg.Snapshot_20110423.jpg
 
Aha!
Dein Bild hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, und zwar: Ich Depp hab das Ballend zwar abgeschnitten, aber zu nah am Ball :bang:, weshabl die Halteblöcke das Ende nicht halten konnten, wegen dieser Kleinigkeit sind jetz 3 Sätze Saiten draufgegangen. Ich könnt mich Ohrfeigen.
Aber Danke Darklord.
 
Immer gerne, dachte mir schon sowas :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben