Probleme mit Gitarrist....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Meine Band hat gerade ein kleeeeines Problem mit unserm zweiten Gitarristen. Unser Bassist und ich (1. Gitarre) sind uns einig dass unser zweiter zu wenig übt. Er spielt jetzt etwa 7 Monate und jedes Mal wenn er zur Bandprobe kommt verkündet er stolz dass er geübt hätte - und verspielt sich anschließend beim intro von black sabbath's paranoid oder beim clean-part von blur's song 2 - beides nichts schwieriges.
Außerdem haben wir das Gefühl dass er die Band nicht richtig ernst nimmt, sondern das ganze nur als Nebenbeschäftigung macht, wenn er mal nicht mit Mädchen fummelt (sagen wir mal das ist sein Hobby :)). Ich will ja nicht sagen dass wir alle weltberühmt werden wollen, aber wir wollen auf dem sommerfest unserer Schule auftreten und können uns keinen Gitarristen leisten der sich immer wieder verspielt! :evil:

Auf klar Deutsch: wir wollen ihn rauswerfen :D abeer da ist ja das Problem. Er ist unser bester Kumpel, wenn wir ihn einfach rausschmeißen würden würde er nie wieder ein Wort mit uns reden. Und wenn wir ihm nur mit einem Rauswurf drohen würden, würde er das vielleicht nicht ernst nehmen.

Was sollen wir tun!? :? :?
 
Eigenschaft
 
Ihr solltet es so versuchen:

Droht ihm den rausworf an. wenn er das nicht ernst nimmt, dann lasst ihn so lange nicht mehr zu den proben kommen, bis er (von alleine!!!) angekrochen kommt und endlich wieder spielen will. und dann sagt ihm: "Ok, aber du die weiter so extrem engagiert für die band einsetzt, dann wirst du wieder nicht mehr zu den proben kommen. und zwar wirklich, weil dann bist du draußen!"
 
BlackZ schrieb:
Auf klar Deutsch: wir wollen ihn rauswerfen :D abeer da ist ja das Problem. Er ist unser bester Kumpel, wenn wir ihn einfach rausschmeißen würden würde er nie wieder ein Wort mit uns reden. Und wenn wir ihm nur mit einem Rauswurf drohen würden, würde er das vielleicht nicht ernst nehmen.

Was sollen wir tun!? :? :?

wenn ihr ihn rauswerfen wollt, tut es...!!!!

ich versteh euch garnet..ich habe auch den zweiten gitmann ausser band rausgeschmissen und der is sogar einer meiner besten Freunde ;)

wenn er wegen sowas nie mehr mit euch redet dann isses die freundschaft eh nicht wert hehe.....

p.S. schafft euch zügig ersatz an..auch schon bevor ihr ihn rausgeworfen habt
erwähnt doch mal nebenläufig: wir haben übrigens nen neuen zweiten gitarristen gefunden usw. usw.
 
Wenn einer nicht mehr zur Band passt, aus welchem Grund auch immer, dann müssen sich die anderen einig sein und entweder mit ihm ein ernstes Wort reden oder raussetzen. Hab ich auch schon gemacht. das war unser erster Drummer. Nicht wegen mangelnder Leistung, sondern weil er immer und überall was zu meckern hatte. Irgendwann ging mir das so auf den Sack, da hab ich gesagt, das ich keine Lust mehr auf Motzerei hätte und die anderen auch nicht. Er soll seine Plörren packen und gehen. Hat er auch gemacht. Das ganze dauerte 5 min. und er war einer meiner besten Freunde.
Denn in einer Band ergeben fünf Finger eine Faust. Da kann keiner aus der Reihe tanzen. Und wenn einer vom technischen Niveau nicht mithalten kann, dann muss er das einsehen und gehen oder tierisch üben. Sonst gibbet beim proben, im Studio und live nur Stress.
 
also auf ersatzsuche sind wir schon, hrhr
haben überall im inet anzeigen verstreut, an jede zweite litfasssäule unserer stadt ein plakat gehängt, etc, etc....

mal hoffen dass jemand anbeißt >_<
 
Ich würd mich ja anbieten aber...leider denke ich dass ich zu weit von dir weg wohne. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben