Probleme mit Kompatibilität von Amplitube und Fruity Loops

  • Ersteller Violence
  • Erstellt am
V
Violence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
07.04.06
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Hessen
Hi,

hab mir für ne Stange Geld mal Amplitube Metal zugelegt, nachdem ich vom Trial klanglich sehr überzeugt war.

Mit der Vollversion gibts jetzt allerdings so ein paar Probleme.

Sobald ich Amplitube als VST Effect geladen hab, wie das bisher auch sonst mit VST Effekten und auch der Trial-Version funktioniert hat, schaltet Fruity jetzt nach dem Start von Amplitube ab, mit der Begründung, das Programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

IkMultimedia, wusste keinen Rat, zumal die Software auf nem anderen Rechner einwandfrei läuft und auch Amplitube als Stand-alone-version bestens läuft.

Wo hängt jetzt der Fehler bei Frutiy Loops?

Das enstprechende VST Plugin (.dll-datei) ist im üblichen VST Ordner, mit dem es nie Probleme gab.

Jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
hast Du vielleicht die DLL der Demo noch in einem Unterordner der VST-Plugins? Hab mir da auch schon mal nen Wolf gesucht, da ich gerne die DLL's in ein entsprechend benannten Unterordner verschiebe und dann gibt es schnell mal bei einem Update oder Upgrade einen Konflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hab die Demo deinstalliert, weil ich so ein Problem schonmal mit ne m anderen programm hatte
 
dann nimm die DLL mal aus dem VST-Ordner raus und schau, ob Amplitube dann immer noch im FL erscheint - sollte das der Fall sein, dann ist irgendwo noch eine AmpliTubeMetal.dll in Deinem System.
Kann man bei FL nicht auch die PlugIns neu scannen/suchen/einlesen lassen?
 
Ja, Du kannst im FL nach neu installierten Vst`s / Vsti`s scannen !
 
ok, Versucht und gescheitert.
sobald Amplitube raus ist aus dem VST Ordner, ist das Plug auch nicht beim scannen in Fruity Loops zu finden.

Könnte der Fehler bei Fruity liegen?

was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, es funtkioniert ja auch fehlerfrei bei andere Brocken, wie Trilogy oder früher Guitar Rig
 
pfff - das kann jetzt alles sein. Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus?
Lad Dir mal dan Memtest (CD-Image) runter, brenn ihn auf eine CD, boote den Rechner von der CD und lass den Test mal laufen - dauert eine Zeit.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Kann natürlich auch ein Konflikt mit sonstwas sein... da sind Ferndiagnosen echt schwer.
 
Eine dll.Datei muss doch in dem Vst-Ordner sein, sonst ist doch klar, dass FL die nicht

findet ! Es ging doch nur um Doppelbelegung, also zwei evtl. gleiche dll.Dateien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben