Effekte aus Fruity loops 8 in Cubase verwenden (als vst plugins)

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand bei folgendem problem helfen kann:

ich versuche jetzt schon seit zwei tagen mich daran, teile aus meiner fruity loops vollversion in Cubase 5 zu integrieren, dies ist mir schon gelungen bei diversen FX wie z.b.: Fruity Center, Fruity Reeverb, Fruity Compressor
Siehe hier (rot eingerahmt):



sogar sytrus konnte ich als extra vst-instrument zum laufen bringen...

jedoch möchte ich unbedingt die effekte "fruity reeverb 2" sowie den "fruity parametric EQ 2" noch in cubase einbauen, denn diese benötige ich unbedingt !!!...

doch da haperts irgendwie, ich habe schon die dll-datei versucht in den vst ordner zu kopieren doch nichts tat sich, auch nachdem ich die artwork files dazukopiert habe hat sich noch nichts getan, ich vermute fast das ich entweder da irgendwas falsch mache oder es nicht möglich ist diese FX zum laufen zu bringen ???

ich hoffe jemand kann mir helfen... grüße
 
Eigenschaft
 
Brauchst Du unbedingt beides? Denn mit der Producer Version von Fruity kannst alles in FL machen und bräuchtest gar kein Cubase.

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, auf so eine Idee bin ich nie gekommen...
 
also ich besitze ja die producer edition von fl... und um ehrlich zu sein das konzept von fl gefällt mir im vergleich zu cubase 100000mal besser, jedoch musste ich mich jetzt mal endlich entscheiden auf welches programm ich mich spezialisieren will, und da war cubase einfach sehr viel umfangreicher und bietet möglichkeiten die fl nicht bietet...
jedoch gefallen mir roomworks, roomworks se und reverence nicht sehr gut als gewöhnlicher hall...
des wegen ist es unabdingbar den fruity reeverb 2 zu laden sowie den parametic eq da der einfach viel intuitiver zu bedienen ist als der studio eq von cubase...

um ehrlich zu sein, ich merke selbst das es eine fehlentscheidung war sich auf cubase zu spezialiasieren, jedoch jetzt hab ichs schon gekauft und alle hands on cubase dvds gekauft und gesehn (eine investition die nicht rückängig gemacht werden kann)...
also werde ich wohl dort bleiben, auch wenn mir jetzt im nachhinein fruity loops besser gefällt
 
schade das mir keiner helfen konnte, aber es hat trozdem dank REwire geklappt

also keine hilfe mehr nötig, trozdem danke an alle die noch kommen mögen :D
 
und da war cubase einfach sehr viel umfangreicher und bietet möglichkeiten die fl nicht
bietet...

Welche sollen das sein ?

um ehrlich zu sein, ich merke selbst das es eine fehlentscheidung war sich auf cubase zu spezialiasieren, jedoch jetzt hab ichs schon gekauft und alle hands on cubase dvds gekauft und gesehn (eine investition die nicht rückängig gemacht werden kann)...
also werde ich wohl dort bleiben, auch wenn mir jetzt im nachhinein fruity loops besser gefällt
[/QUOTE]

Ich versteh Dich nicht ! Nimmst nun das laut Deiner Wahl schlechtere Programm als

Standardprogramm ?

Wenn einem ein Programm nicht gefällt, dann zurück zum Hersteller oder in der Bucht

verkaufen.
 
Welche sollen das sein ?



Ich versteh Dich nicht ! Nimmst nun das laut Deiner Wahl schlechtere Programm als

Standardprogramm ?

Wenn einem ein Programm nicht gefällt, dann zurück zum Hersteller oder in der Bucht

verkaufen.


also die Vorteile von cubase sind, vorallem vari audio, sehr sehr gute möglichkeiten zu schneiden, generell audio zu bearbeiten und und und, einfach gesamt alles ist umfangreicher ausführlicher und professioneller...

Fl mag sicher auch sehr gut sein und wie gesagt gefällts mir besser, jedoch nach 100 tutorials wusste ich immer noch nicht so recht wie alles funktioniert, ich wollte nämlich unbedingt "spezialist" bei einem programm sein... und für cubase gibts halt die sehr sehr umfangreiche hands on cubase dvd collection welche ich mir zugelegt habe.

Jedoch hing mir halt nach der 2ten DVD schon alles zum hals raus, diese ganze lernerei, und ab in die bucht ging auch nicht da ich die EDU version nicht verkaufen darf (steht im lizenzvertrag)

Aber meine Meinung hat sich mitlerweile geändert, bin jetzt bei der 5ten DVD angelangt und ich wage es zu behaupten den umgang mit cubase gut gelernt zu haben... somit komm ich besser weg als mit FL also bleib ich auch dabei, was andres wie cubase kommt nichtmehr in frage :D

Das war einfach der Anfängerfrust...
 

ich hab ja nur gesagt ich wage es zu behaupten :D

ich bin mir sicher die warheit sieht so aus das ich erst 50% der funktionen kenn und können tu ichs 2% im vergleich zu nem profi... aber ich komm damit an das ziel das ich mir gesteckt hab, von dem her passt das schon :D:D:D :great:
 
Mit ...und, und, und... sind die Vorteile immer noch nicht richtig erklärt.
 
Mit ...und, und, und... sind die Vorteile immer noch nicht richtig erklärt.

Muss ich ja auch nicht :D

Wenn du Fl besitzer bist und mich darum bittest den unterschied zwischen FL und cubase aufzuklären weil du am kauf von cubase interessiert bist, kann ich dir von mir aus alles aufzählen...

und wenn nicht isses ja egal, hauptsache ich weiß für mich die vorteile
 
Dann stelle bitte zuerst nicht irgendwelche Sachen in den Raum, die Du hinterher sowieso

nicht beantantworten kannst oder möchtest. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben