AmpliTube in Fruity Loops?

Mr.Ed
Mr.Ed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
02.06.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leutz,

ich hab hier schon sämtliche Themen durchforstet aber nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mir die demoversion von AmpliTube runtergeladen und wollte nun mal probieren ob ich das bei Fruity Loops aufnehmen kann.
Wie ich das verstanden habe ist AmpliTube so ein VST-Effekt. Bei FL gibt es auch entsprechende VST-Plugin-Ordner, mit einigen Effekten etc.
Jedoch wüsste ich jetzt nicht, welche AmpliTube Dateien ich dort reinkopieren sollte, damit ich es bei FL starten kann.
Wär echt nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß Mr.Ed
 
Eigenschaft
 
Das müsste eigentlich einfach eine DLL-Datei sein.
 
Vorab ich kenne FruityLoops nicht. Allerdings ist der Vorgang idR immer der gleiche.
Bei der Installation von VST(i)-Plugins gibt man den VST-Ordner an. Dieser Ordner beinhaltet die notwendigen Dateien für das Hostprogramm. Folglich ist es notwendig erst die entsprechende VST-Host Applikation zu installieren. (In Deinem Fall Fruityloops)
Falls Du den Ordner nicht kennen solltest, schau Dir das Programmverzeichnis von Fruityloops an. Dort solltest Du eigentlich fündig werden. Allerdings nutzten einige VST-Plugins auch als VST-Ordner C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins\ .

Ich würde Dir empfehlen, erst nach dem entsprechenden Ordner zu suchen (und auch zu finden ;) ), dann Amplitube zu deinstallieren und neu zu installieren mit der Angabe des vorher lokalisierten VST-Ordners. Anschliessend wirst Du auch ohne Probleme dein VST in Fuityloops nutzen können. (Ich hoffe FL unterstützt auch VST)

Gruß Markus
 
Das werd ich erstmal probieren...
Vielen dank schonmal für die schnellen antworten :)
 
Ahhhhhh danke danke danke!!! :-D
Also du hattest recht markus...
Für alle anderen nochmal zum nachvollziehen.
Die VST-Datei (Steinberg/VstPlugins/Amplitube2.dll) ist halt in diesem Steinberg Ordner.
Dann kopiert man die datei in den VST-Ordner von FL.
Dann öffnet man FL und klickt beim Mixer-Fenster auf die Effekte--->Select--->More
Dann aktualisieren und das Plugin raussuchen.

So dann ein großes dankeschön

Gruß Mr.Ed
 
Freut mich das ich Dir helfen konnte :)

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben