Probleme mit Line 6 Pod Studio UX2

• Ersteller guitarplayerr
  • Erstellt am
guitarplayerr
guitarplayerr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mir vor einigen Tagen ein Line6 Pod Studio UX2 zugelegt und zuerst einmal die mitgelieferte Software installiert.
Als dies erledigt war, hab ich zuerst mal meine Klampfe geschnappt und das Teil angespielt. Alles ging bestens.
Später habe ich mir dann mit Hilfe von "Line 6 Monkey" das Pod Farm 2 gedownloaded. Vor dem Download kam die Meldung, dass ich das UX2 nun vom PC disconnecten soll, was ich logischerweise auch gemacht habe. Nach dem Download habe ich das Gerät wieder ordnungsgemäß mit dem PC verbunden, aber irgendetwas stimmt nicht!
Am UX2 leuchten jetzt nur noch die 2 roten "Clip"-Lämpchen abwechselnd, die VU-Meter sind nicht mehr aktiv(leuchten nicht mehr) und auch im Pod Farm steht jetzt unten, dass kein Gerät verbunden sei.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Ich habe das USB-Kabel mehrmals gezogen und wieder angeschlossen, habe verschiedene USB-Ports probiert, verschiedene USB-Kabel probiert und auch meinen PC mehrmals neu gestartet. :gruebel:

Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll. :confused: Bitte lacht mich nicht aus, falls das was ganz Normales, oder so ist. Ich habe keinerlei Ehrfahrung mit solchen Geräten und das Board ist ja zum Fragen da.

Bitte helft mir, wenn ihr Ahnung habt!

Danke im Voraus!!!

PS: Welches Programm nehmt ihr zum Recording des UX2?

Grüße :)

Eigenschaft

Habe nun auch eine Neuinstallation der Line6 Software gemacht, aber es geht immer noch nichts. Die Software ließ sich noch installieren, allerdings das UX2 nicht neu. Es kam die Meldung, dass die Software für die Installation des Gerätes nicht vorhanden wäre. Ausserdem kam die Meldung, dass die Hardware evtl. kaputt wäre oder ähnliches. :eek: Bitte, bitte helft mir! Kennt ihr das, oder sollte ich das Gerät austauschen lassen?? :confused:

Grüße

Wenn die VU Beleuchtung nicht mehr funktioniert, kann das möglicherweise am USB Anschluss liegen. Bist du direkt am Rechner mit dem UX2 oder hast du einen USB Hub dazwischen? Hast du schon mal ein USB y-Kabel (das erhöht den verfügbaren Strom am USB Eingang des UX2) versucht?

Ansonsten vielleicht mal alle Line6 Programme deinstallieren und noch einmal von vorne beginnen, falls es nicht wirklich ein Hardwaredefekt ist, oder alternativ das Teil mal an einem anderen Rechner testen.

Ich gehe direkt mit dem USB-Kabel in den Rechner. An den USB_ Anschlüssen dürfte es auch nicht liegen, denn die Clip Lämpchen des UX2 leuchten ja abwechselnd. Also Strom bekommt es definitiv! Das Gerät lässt sich nicht (mehr) installieren, das ist das Problem! :( Ich habe alles von Line 6 neuinstalliert und es funktioniert trotzdem nichts! ... Also werde ich es mal an einem anderen Rechner testen müssen... Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe!!! :)

ich denke, wenn die VU Meter nicht mehr leuchten, könnte es schon an der Stromversorgung liegen - USB ist recht knapp bemessen in der Leistung, was beim ein oder anderen Rechner schon zwischen "geht grade so" und "geht nicht" entscheidend sein kann. Auf einem anderen Rechner ausprobieren ist jedoch nie verkehrt, um das Problem einzugrenzen.

Bei mir liegt haargenau das gleiche Problem vor...das Gerät wird in Podfarm und Gearbox nicht mehr erkannt, aber als Soundkarte funktioniert es trotzdem noch...also kann ja etwas mit PF bzw. GB nicht stimmen, oder?

Leute ... DANKE für die Hilfe!!! Ich habe gute News, mein UX 2 geht wieder!!!!! Keine Ahnung, ... ich verstehe bis heute noch nicht, warum es auf einmal nicht mehr ging, aber nach der 2. Neuinstallation der ganzen Line 6 Software funktioniert das Teil wieder!!! JUHU! :) Vielen Dank!!!! :D