Probleme mit Line 6 UX1 !!!

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi leute !
ich habe mir diese Woche den Line 6 UX1 - ein usb audio interface - gekauft, ist heute angekommen. https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm
Ich habe die beiliegende Software installiert (line 6 pod farm und Riffworks) und das Gerät per usb an den rechner angeschlossen um damit per Ableton (meiner DAW) etwas aufzunehmen, doch leider wird das interface nicht erkannt.
Auch über das VST line 6 pod farm, dass nur für line 6 produkte geht, wird er nicht erkannt.
Über windows wird das gerät erkannt (pop up fenster mit "UX1 erkannt" geht auf).
Was soll ich nun machen, bräuchte Hilfe !!!
vielen dank ;-)
 
Eigenschaft
 
Hast Du es die Standalone-Version der PodFarm benutzt oder nur das Plugin bei Ableton? Hast Du den Line6-Monkey installiert? Mit dem registrierst Du Dein Interface und kannst Dir die aktuellen Treiber runterladen. Wird da Dein Interface erkannt? Wenn nicht, geh ich mal schwer davon aus, dass die Treiber nicht richtig funktionieren. Welchen Betriebssystem hast Du denn? Lad Dir doch mal den aktuellsten Trieber hier runter:

http://de.line6.com/software/
 
danke für die antwort.
ich habe windows sp3 . Habe Pod farm sowohl als Standalone als auch per ableton probiert, beide male wird keine Hardware erkannt ("no authorized device connected). Hab mir per line 6 monkey die aktuellen treiber geladen, installiert und leider funzt es auch nicht.
Würd ja bilder zur veranschaulichung meines Problem posten nur leider sind die größer als 100 kb :(
Hat vielleicht sonst noch wer ne idee was ich machen könnte ?
Wie Authorisier ich mein UX1 denn ? Wo bekomme ich den Serial her (es war keiner bei dem ding dabei) ? vllt liegt es ja daran.
 
Würd ja bilder zur veranschaulichung meines Problem posten nur leider sind die größer als 100 kb
Dann machst du sie kleiner :) Oder lädst sie irgendwo extern hoch, z.B. bei www.abload.de
 




hier noch mal bilder
 
Du hast aber auf Installation fortsetzten geklickt?
 
beim unteren bild ? jep, ich habs auch mal mit "abbrechen" probiert, passiert aber das gleiche.
Beim oberen bild bekomm ich das fenster iwie garnicht zu sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben