Probleme mit Marshall VS 8080

N
niccay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
20.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Freunde!

Mein schöner alter Valvestate (Halb-Röhre) macht seit letzter Zeit Probleme, wenn ich im clean/normal Channel spiele. Normal Channel bedeutet bei diesem Verstärker, dass der Sound nicht durch die Vorstufen Röhre geht, wie im Boost Channel. Nun ja mein Problem ist, wenn ich Gain auf ca 3 Stelle und nur eine Saite anschlage ist der Ton erst auf normaler Lautstärke (wie es für die Position üblich ist) und gleich danach steigt die Lautstärke enorm an. Normal=halbe Zimmerlautstärke ca und nach 1s doppelte Zimmerlatustärke mind.
Ich hoffe mal, einer von euch hat eine Idee, was kaputt sein könnte und wie ich es repariere (-lassE)
 
Eigenschaft
 
ich schätze mal ein poti ist defekt oder so. diese verstärker sind in der regel sehr widerstandsfähig und wenn was defekt ist, sind es meist nur kleinigkeiten, also einfach mal in die werkstatt bringen
 
Hallo,
das ein Poti kaputt ist wär möglich, da die meisten beim Drehen deutlich hörbar kratzen. Hmm! Danke für den Tipp
 
Das übliche Masrhall-poti kratzen.
Da gibt es nur eins...austauschen

Wodurch geht den der Sound beim Valvestate im Normal-Mode wenn nicht durch die Röhrenvorstufe?
 
Transistor würde ich denken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben