Probleme mit meinem Tascam US144

  • Ersteller Timbo89
  • Erstellt am
T
Timbo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
05.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
Ich habe grad mein Tascam Us 144 bekommen und irgendwie kriege ich es nicht zum laufen.
Ich habe den Treiber sowie Cubase LE4 installiert und habe meine Gitarre angeschlossen doch ich kann nicht aufnehmen. Was mich verwundert ist das wenn ich die Gitarre anstecke die SIG/OL Lampe nicht aufleuchtet und das wenn ich den Media player öffne Musik aus mein Laptopboxen kommt. Das dürfte doch eigentlich nich sein oder? Woran könnte das liegen?
Bitte elft mir.

Viele Grüße Tim
 
Eigenschaft
 
Cubase und Windows musst du trennen, die Einstellungen sind unabhängig voneinander. Wenn das Tascam nun dene Sondkarte unter Windows sein soll (also um darüber z.B. Musik über den Media Player zu hören), dann musst du das Tascam natürlich auch in der Windows Systemsteuerung als Wiedergabegerät auswählen.

Und um Cubase einzurichten gibt es extra einen Schnelleinsteg, liegt der der nicht mit im Karton?
http://www.tascam.de/docs/Cubase_LE4_Schnelleinstieg.pdf

Was mich verwundert ist das wenn ich die Gitarre anstecke die SIG/OL Lampe nicht aufleuchtet
Das ist in der Tat komisch. Leuchtet denn die USB-Lampe?
 
ja sie leuchtet
 
Hallo,
Was mich verwundert ist das wenn ich die Gitarre anstecke die SIG/OL Lampe nicht aufleuchtet
hast du den INPUT-schalter auch auf GUITAR gestellt? den INPUT-regler solltest du schon ca auf 12 uhr stellen. und das lämpchen leuchtet auch nru, wenn du was auf der giatrre spielst (und den volumen-poti aufgedreht hast)

wenn du kopfhörer anschließt solltest du bereits das signal der gitarre hören, wenn du den MON-MIX regler gaz nach links auf INPUT drehst, und den kopfhörer-regler auch lauter drehst.

das läuft alles PC-unabhängig, und sollte auch funktionieren, wenn du die treiber am PC nicht richtig installiert hast.
wenn das schon nicht geht, hat das gerät wahrscheinlich was.

softwareseitig hat ars_ultima eh schon das wichtigste gesagt!
am besten ist, du deaktivierst deine alte (wahrschl onboard) soundkarte komplett, damit du da keine konflikte mit den treibern bekommst! das machst du entweder im BIOS, oder im gerätemanager von windows.
 
Hi also das mit dem Signal hab ich jetzt hinbekommen (mein Gitarren kabel hatte ein Kabelbruch :) ) und köpfhörer und mikro funktioniert auch aber aus irgendeinem Grund kann ich nich aufnehmen. Wenn ich im Menü Geräte den punkt VST Verbindung aufrufe habe ich jeweils einen linken und rechten Stereo in und out bus aber wenn ich auf dem kanaleinstellung ändern Button drücke kann ich rechts nur Stereo in aufrufen und nich rechts oder links? Woran kann das liegen?
 
Du must bei den VST-Verbindungen den Stereo Eingangsbus löschen und 2 Mono-Busse anlegen - den einen dann auf Rechts bzw. In-1 und den anderen auf Links bzw. In-2. Dann kannst Du das auch in der Spur beim Aufnehmen richtig wählen.
 
Das gibts doch nich hab das grad gemacht so wie oico gesagt hat dann gings und auf einmal gehts nich mehr??
 
Cubase speichert diese Einstellung nur im Projekt! Wenn Du also ein neues Projekt oder ein älteres Projekt öffnest, sind die Einstellungen wieder weg.

Du kannst das Setup aber als Standard-Projekt speichern, dann wird das für zukünftige neu Projekte gültig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben