Audiointerface Problem !

  • Ersteller Bodydrop
  • Erstellt am
B
Bodydrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
14.04.08
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Lindau
hallo und guten abend liebe gitarren freaks.

Ich habe ein Audio Interface ( Tascam Us-122L ) zum Gebrutstag bekommen.
Habe Treiber installiert und die beiligende Software (Steinberger Cubase LE4 ) installiert.
Doch nun komme ich nicht weiter ich werde aus der Anleitung leider nicht schlauer.
im programm sollte ich dann dass midi gerät wählen jedoch ist meins dort nicht drin
dann füge ich mein Midi Grerät zu den anderen hinzu (weiß aber nicht wie viele Karnäle es hat) und ab hier weiß cih nicht weiter.

Hoffe auf beantwortung der frage da ich da ich so gespannt bin auf das Erndergebnis bin hoffe ich hier auf Hilfe.

Tim
 
Eigenschaft
 
Hmm, also das klingt für mich so, als ob Du Audio und Midi vermuxelst.

Du willst Audio mit dem PC Aufnehmen ?

Dann musst Du im Geräte Menue (kein Plan, wie das im LE heißt) das Audio Interface auswählen.
Asio US 122L oder so sollte der Treiber heißen.

Midi brauchst Du, wenn Du eine Midi Tastatur an den PC anschließen willst, um VST Instrumente (Virtuelle Synthies usw...) am PC spielen und aufnehmen willst.
Die Midi Geräte sind soweit ich weiß in einem anderen Menue.

Viel Erfolg.
 
ja ich will also meine E-gitarre auf den pc aufnehmen und naja das wars eig schon :D ^^
kann mir da keiner helfen ?
 
doch lag drin aber hilft mir net weiter.
Ich bin ein Neuling in sachen aufnehmen und hatte noch nie so etwas gemacht
 
Auch wenn du totaler Neuling bist, so vesteh ich dich jetzt dennoch nicht. Es steht doch da alles Schritt für Schritt, auch wenn man keine Ahnung vom Aufnhemen hat. Ok, offenabr hast du dennoch an einer Stelle Probleme. Aber dann sag uns doch bitte an welche Stelle du nicht weiterkommst, sonst können wir dir auch nicht helfen! Du hast oben was von MIDI-Gerät geschrieben. Verstehe ich nicht, in der Anleitung steht überhaupt nichts von MIDI-Gerät. Da steht stattdessen, dass man unter "VST Audio System" den ASIO-Treiber für dein Gerät wählen soll. Und da steht bei dir nun nix von US-122L, oder wie? Das würde heißen, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist. Also das ochmal irgendwie neu machen (hast du eventuelle Installationshinweise beachtet?)
 
okey cih mach einfach nochmal alles von vorne ich deinstallire nochmal alles und dann installire ich nochmal alles udn cih halt emich genau an die anleitung .
danke für die hilfe :D
ich hoffe cih bekomme es jetzt hin.
 
Also habe es nochmal versucht komme aber dann bei den "BUS hinzufügen" komme ich nicht mehr weiter was machen ?
sry das ich mich so dumm anstelle aber ich komm einfach nicht weiter.
Wenn mir einer auch über icq helfen kann bekommt er meine icq nummer auf anfrage.
 
Cubase LE ist nun mal kein Spielzeug, sondern eine abgespeckte anfix-Version einer sehr komplexen software. Da wirst du um das Lesen deines Handbuchs nicht drumrum kommen. Schnapp dir die Kurzanleitung, setz dich vor den Rechner, und arbeite das Schritt für Schritt ab.

Eingangsbusse mußt du nun mal anlegen, damit Cubase die physikalischen Eingänge deines interfaces richtig verwalten kann.


Edith sagt:
Den Rest der Dokumentation findest du hier:
http://www.steinberg.net/index.php?id=880&L=0
 
Cubase ist wirklich nicht ohne. Ich habs irgendwann aufgegeben und mir nen Mac zugelegt um mit Logic zu arbeiten, das liegt mir wesentlich besser :p
 
ja Cubase ist echt net ohne :D ^^ aber ich werde es noch heute iwie schaffen das es geht ^^
drückt mir die daumen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben