Probleme mit Musiclab REAL LPC

  • Ersteller Funk Bernd
  • Erstellt am
F
Funk Bernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.13
Registriert
17.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hy!

Hab da Troubels mit dem Real LPC (Gitarren sampler Plug in) und meinem neuen System..Vielleicht kennt wer dieses Problem.

Zuerst mein System auf das ich seit gut 3 Monaten umgestiegen bin.: I7 3770 3.4 GHZ 32Gb Ram Windows7 64 bit Professional-----und cubase 7.0.5 64 bit. Interface-Focusrite Saffire Pro 24
Midi Keyboard M-Audio Oxygen 61 in USb Verbindung mit Comp.

Seitdem ich dieses habe (davor 32 bit System) will der Real LPC nicht so recht.und zwar hängen die Noten zetiweise.zb.spiele ich ein Riff, bleiben unterschiedliche Noten einfach hängen,nicht alle..aber zumindest soviele das es nicht möglich ist ein Riff ordentlich zu spielen,oder funky staccato rythms,unmöglich.
Hab seit TAAAGEN alles im Net durchforstet,herausgefunden es KÖNNTE an einem Note OFF Problem liegen??????ziemlich viel ausprobiert von Usb Port Wechsel bis im cubase Systemzeit verwenden häckchen für Windows.auch ALLes Deinstalliert etc...Keyboard auf Werkseinstellung.die RICHTIGE 64 bit.dll Datei von LPC liegt in meinem VST Ordner (das war übrigens der einzige Vorschlag vom Musiclab Support).
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt wer dieses Problem?Vorschläge?wäre sehr Dankbar. Lg Edit:der Halion Se oder auch der superior Drummer funktionieren einwandfrei.also schätz ich liegt am Real LPC.oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, würde mich an Deiner Stelle aber nochmal an den MusicLab Support wenden. Hatte vor ein paar Jahren auch ein Problem, wegen dem mich öfters mit ihnen hin- und hergeschrieben habe. Meine Mails wurden immer recht schnell beantwortet und das Problem auch irgendwas gelöst.
 
JA ich bin sowieso mit dem Support in Verbindung.der nächste tipp vom Support war ob der REAL LPC unter Plugin Informationen aufgelistet ist.und JA er ist es.Also auch hier mal ein grünes Häckchen.Aber das ganze wird immer interessanter.hab jetzt meinen alten TOWER wieder aus dem Keller geholt und (da ja alles noch installiert ist)ihn gleich wieder mal reaktiviert.der ist ein ganz alter 1.6 GHZ 3.37 Gb Ram 32bit natürlich,Windows XP und das cubase 6.0.2 ist oben.Gleiche Hardware (also gleiches Keyboard-Audiointerface)wieder angeschlossen.LPC gestartet.Es geht!HIER funktioniert es.hab ALLE Einstellungen vom LPC als auch von verschiedenen Cubase MIDI Einstellungen eingesehen (da soweiso vieles Standarteinstellungen sind wars jetzt nicht so schwer)geprüft und ES IST ALLES GLEICH eingestellt wie auf meinem NEUEN System.Also irgendwas ist nicht mit dem 64bit System DENK ich zufrieden. NOCH eine Interessante Enteckung:wenn ich im cubase bin und das LPC Plug in offen vor mir hab (ich sehe also das Griffbrett)drück ich mir DER MAUS auf verschiedene Töne und Seiten ,GEHTS!!kein ton bleibt hängen)drück ich die taste am KEyboard ---bleibt wieder hängen. Edit:aber das Keyboard funktioniert in Verbindung mit dem Halion oder auch superior Drummer einwandfrei:nur in Verbindung mit Real LPC nicht. auch der neueste Driver von meinem Midi Keyboard ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK!GESCHAAAAFFT!Für die Nachwelt werdich das hier mal posten an was es gelegen ist! und zwar:am Keyboard Driver.Es wird einem ja gelehrt für alles HArdware immer Driver zu installieren,ist ja auch klar.Doch.Bei mir war folgendes:Als ich mein neues System aktiviert habe und dabei war mal alle AKTUELLEN Driver sei's Interface Cubase etc.. zu installieren bin ich nat. auch auf die M-Audio seite und hab den aktuellen Driver für Windows 7 64 bit und meinem Keyboard Oxygen 61 downgeloadet.und installiert.war auch in meinerSoftware Datenbank zu sehen M Audio Oxygen Driver 1.3.0 blabla-.gut....beim erstmaligen einschalten des Keyboard danach suchte allerdings Windows auch nach nen Driver...fand ihn auch und sagte ok Gerät ist jetzt betriebsbereit.Ich dachte immer er hat meinen Driver gefunden. Nun...jetzt DEinstallierte ich MEINEN downgeloadeten Driver nur um zu sehen ob Windows trotzdem mein Keyboard erkennt.ich schalte es ein (MEIn Driver war entfernt von der Software Datenbank)Windows sucht wieder,fand nen Driver und sagte wieder Gerät betriebsbereit.....aha? ok. geh auf Cubase LPC und siehe Da.Es funktioniert.?aber warum?in meiner Software Datenbank scheint kein Driver auf für mein Keyboard.wo hat Windows das installiert und vor allem WAS?Auf jedenfall dürfte mein Driver den ich brav installierte sich mit dem Driver den Windows vonwo weiss Gott wo runterholte,kollidiert haben. somit..Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben