Probleme mit NORD LEAD A1

  • Ersteller TSCHARLIE64
  • Erstellt am
T
TSCHARLIE64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.23
Registriert
10.05.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo an alle die ein NORD LEAD A1 besitzen bzw. spielen.

mittlerweile habe ich mir auch diesen Synthesizer gekauft und bin sehr zufrieden, Es ist wirklich ein tolles Instrument ......
Mein Problem ist immer noch der NORD SOUND MANAGER. praktisch das Zusammenspiel mit dem Synth, Wollte
das Wiederherstellungsprogramm einspielen. es hatte nicht geklappt. Auch meine Frage ist ob ich außer den vorge-
gebenen Sounds noch andere dazu einspielen kann ?

Vielleicht denken sich jetzt einige es ist doch gar nicht so schwer. aber ich würde mich trotzdem gerne freuen wenn
sicher wer meldet und mir Anregungen oder gute Tipps geben kann.

Mit besten Dank im Voraus

tscharlie
 
Hallo,

eigentlich ist der Sound Manager ziemlich einfach zu durchschauen. Gerade beim Lead A1 ist es praktisch wie ein Dateimanager der alten Schule (gerade wenn man "Dual View" einstellt).
Ich würde an deiner Stelle einfach mal herumspielen, da siehst du schnell wie es funktioniert.

Und du kannst alle Sounds vom Lieferzustand dann nach allen "Spielereien" entweder auf einen Rutsch oder Bank für Bank auf den Synth spielen.

Wie hast du PC und A1 verbunden: über MIDI-Kabel oder USB-Kabel? Wenn USB Probleme macht, durchaus mal ein anderes Kabel versuchen, das ist leider oft die Ursache für Verbindungsschwierigkeiten.

Es gibt eine Auswahl von Sounds bei Clavia (hast du sicher schon gesehen): https://www.nordkeyboards.com/sound...zers/nord-lead-a1/nord-lead-a1-factory-sounds
Es gibt natürlich auch kommerzielle Sounds oder findet teilweise Soundsauf Youtube oder im Norduserforum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben