Probleme mit PC Boxen an AudioInterface

  • Ersteller Xzero100
  • Erstellt am
X
Xzero100
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
05.07.06
Beiträge
95
Kekse
18
Ort
Brandenburg
Hi Leute,
ich hab mir neulich das Macki Onyx Satellite AudioInterface bestellt.
Jetzt ist es angekommen, nun hab ich meine 2.1 PC Boxen mithilfe eines Klinkenadapters an den linken CTRL RM Ausgang des Macki's angeschlossen.
Nun hab ich allerdings das Problem, das meine PC Boxen anfang in den Höhen zu übersteuern, dabei hab ich sie schon leiser gedreht, als ich sie zuvor bei meiner normalen Soundkarte hatte.
Bei meiner alten Soundkarte hatte ich dieses Problem, selbst bei extrem hohen Lautstärken allerdings nicht.
Woran kann es liegen?
mfg,
Xzero100
 
Eigenschaft
 
Du hast ja 2 Mono Ausgänge am Macki Onyx Satellite. Ich hoffe du hast einen entsprechenden Adapter für die Boxen? Oder hast du noch was dazwischen geschaltet?

Weiterhin kannst du ja vorne am Macki Onyx Satellite die Lautstärke und damit die mögliche Verzerrung regeln.
 
Hmmm nja ich benutz erstmal nur nen einfach kleine auf große Klinke Adapter, werd mir erst morgen einen holen, um beide Ausgänge anzusteuern.
Vlt. behebt das ja das Problem, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Und das mit der Laustärke versuch ich gerade, wird nicht gerade bessa dadurch ^^

Edit: Der Thread kann jetzt geschlossen werden, hab das Problem gelöst, einfach in den Headphone Ausgang damit, schon ist das Verzerren weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben