Probleme mit ProCo Brat !

  • Ersteller theyoda
  • Erstellt am
T
theyoda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leutz,

ich bin gerade dabei mein erstes Effektboard zu bauen und da kommen mir grad arge Zweifel, ob mein (eigentlich geliebter) Proco Brat Zerrer dort richtig ist.

Folgende Probleme tun sich auf :

- das Gerät hat nur einen Anschluss für eine 9V Blockbatterie, keinen separaten Steckeranschluss

--> schließe ich nun die Batterie an läufts gut, nehme ich jedoch einen Adapter für mein Netzteil führt dieses zu wirklich nervigem Piepen und Fiepen...

Meine 1. Frage ist also : Kann ich irgendwie ohne Piep/Fiep-Terror von der Batterie auf Netzbetrieb umstellen ( extra Netzteil oder so? Mods?!?! ) ?

Das zweite Problem oder evtl. auch nur "Problem" ist, dass bei Aktivierung des Effektes standartmäßig ein extrem starkes Rauschen zu hören ist... mir ist klar, dass das bei solchen Effekten bis zu einem gewissen Maße auch normal ist, jedoch scheint mir das nicht mehr gesund zu sein ( ProCo Rat2 steht als Vergleich daneben , mehr Zerren habe ich nicht, um vergleichen zu können)

Gibt es Möglichkeiten diesem wirklich extrem starken Rauschen entgegen zu wirken?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
=)
 
Eigenschaft
 
Mir fällt nur folgende Möglichkeit ein:

Stell' das ProCo Brat als ersten Effekt auf dein Board. Nimm das Gitarrenkabel immer aus dem Gerät, wenn du nicht spielst. Damit wird das Gerät ausgeschaltet. Wichtig ist, immer eine Ersatzbatterie greifbar zu haben, wenn du das ausstöpseln mal vergisst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben