Probleme mit Recording

von Claude, 28.09.04.

  1. Claude

    Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #1
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine neue externe Soundkarte gekauft und damit auch schon exelente Aufnahmen gemacht bei Wavelab?Jetzt nach einiger Zeit ohne Aufnahmen fuktioniert das nicht mehr.Der Pc verstärkt zwar weiterhin meine Gitarre, doch das Programm reagiert nicht.Zeigt keine Regung.Der Recording-Regler in meiner Einstellung ist auch hoch genug.
    habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
    Gruß
    Claude
     
  2. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.09.04   #2
    Du hast absolut _Nichts_ geändert? Oder neu installiert?

    Ansonsten gehe mal die Änderungen, die du gemacht hast, durch. Evtl. fällt dir dann was auf...

    Alle Kabel drin? ;-)


    Sonst hätte ich keine Ahnung...
     
  3. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 04.10.04   #3
    als recording quelle auch den richtigen eingang gewählt ?
    klingt blöd, is aber ein beliebter fehler ;) .
    Gruß, Rouven
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.10.04   #4
    Welche Soundkarte hast Du denn ?


    Topo :cool:
     
  5. Claude

    Claude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #5
    Ich habe schon den richtigen Eingang gewählt, zumal ich ja Sound habe, nur mein Wavelab nimmt den nicht auf. Ich bin wirklich ratlos.Ich habe eine Sounblaster von Crative, extern über usb.
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 06.10.04   #6
    Dass du "Sound hast", muss nix heißen. Die meisten Soundkarten können direktes Mithören, also den Eingang gleich wieder auf den Ausgang durchschleifen, ohne dass der Computer den Ton jemals zu Gesicht bekommen hat.

    Erst wenn in Wavelab an irgendeiner Pegelanzeige was ankommt, dann kannst du davon reden, das "Sound da ist". Einstellungen prüfen, sonst kann man da von hier aus nicht viel zu sagen (Treiber, Eingangsauswahl in Wavelab,....)

    Jens
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 06.10.04   #7
    Welche Version von Wavelab verwendest du ?

    BTW: Ich habe schon von, na nennen wir es mal "Demoversionen" gehört, die nach einigen Wochen den Dienst verweigern, auch nach einer Neuinstallation rührt sich nichts mehr.
     
  8. andiab

    andiab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #8
    Das ist ja bei Demoversionen üblich!
     
  9. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 06.10.04   #9
    Er meinte aber "andere" "Demoversionen". Kapiert? ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping