Probleme mit Recording

C
Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.05
Registriert
18.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue externe Soundkarte gekauft und damit auch schon exelente Aufnahmen gemacht bei Wavelab?Jetzt nach einiger Zeit ohne Aufnahmen fuktioniert das nicht mehr.Der Pc verstärkt zwar weiterhin meine Gitarre, doch das Programm reagiert nicht.Zeigt keine Regung.Der Recording-Regler in meiner Einstellung ist auch hoch genug.
habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Gruß
Claude
 
Eigenschaft
 
Du hast absolut _Nichts_ geändert? Oder neu installiert?

Ansonsten gehe mal die Änderungen, die du gemacht hast, durch. Evtl. fällt dir dann was auf...

Alle Kabel drin? ;-)


Sonst hätte ich keine Ahnung...
 
als recording quelle auch den richtigen eingang gewählt ?
klingt blöd, is aber ein beliebter fehler ;) .
Gruß, Rouven
 
Welche Soundkarte hast Du denn ?


Topo :cool:
 
Ich habe schon den richtigen Eingang gewählt, zumal ich ja Sound habe, nur mein Wavelab nimmt den nicht auf. Ich bin wirklich ratlos.Ich habe eine Sounblaster von Crative, extern über usb.
 
Dass du "Sound hast", muss nix heißen. Die meisten Soundkarten können direktes Mithören, also den Eingang gleich wieder auf den Ausgang durchschleifen, ohne dass der Computer den Ton jemals zu Gesicht bekommen hat.

Erst wenn in Wavelab an irgendeiner Pegelanzeige was ankommt, dann kannst du davon reden, das "Sound da ist". Einstellungen prüfen, sonst kann man da von hier aus nicht viel zu sagen (Treiber, Eingangsauswahl in Wavelab,....)

Jens
 
Welche Version von Wavelab verwendest du ?

BTW: Ich habe schon von, na nennen wir es mal "Demoversionen" gehört, die nach einigen Wochen den Dienst verweigern, auch nach einer Neuinstallation rührt sich nichts mehr.
 
Witchcraft schrieb:
Welche Version von Wavelab verwendest du ?

BTW: Ich habe schon von, na nennen wir es mal "Demoversionen" gehört, die nach einigen Wochen den Dienst verweigern, auch nach einer Neuinstallation rührt sich nichts mehr.

Das ist ja bei Demoversionen üblich!
 
Er meinte aber "andere" "Demoversionen". Kapiert? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben