Probleme mit schnelligkeit ( p.m. und single notes )

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hi, ich hab große probleme mit der schnelligkeit

hier mal ein beispiel

http://rapidshare.de/files/2982899/06_Dysentery_Garyintro.mp3.html

das kann ich so nich nachspielen denn nach 4-5 sekunden versteif ick und ich spiel nur noch murks ( ungenau usw. )

genauso bei palm mute

das da is mir auch zu schnell, da wird mein arm auch ziemlich schwer und es geht dann einfach nich mehr so leicht von der hand

http://rapidshare.de/files/2982955/03_Aliens_Existpm.mp3.html


was könnte man da machen / üben?
 
Eigenschaft
 
Mit Metronom üben und bei halber Geschwindigkeit anfangen. Erst das Tempo um 5 bpm erhöhen wenn es in mehreren Durchläufen hintereinander 100%ig Korrekt spielen kannst.
 
Sobald Du merkst, dass Du verkrampfst : aufhören !!! Immer schön locker bleiben. Meist kommen auch Schmerzen bzw. Verkrampfungen beim Spielen durch falsche Technik. Schau doch mal, ob Haltung, Anschlag etc. richtig sind und hol Dir ggf. Tips in dieser Richtung ( gibts ja hier im Board genügend ) Leider kann ich mir die Soundbeispiele gerade nicht anhören :( ( bin an der Arbeit ) Das Üben mit Metronom ist unabdingbar, wenn du geanauer und schneller werden willst. Und nicht gleich losdonnern sondern erst mal schön langsam, wie JoinPerry das bereits sagte.
Viel Erfolg !!!
 
Ein kleiner Tipp noch: Versuch wirklich am ganzen Körper locker zu bleiben.
Also weder Zähne zusammen beißen oder Rücken und Schultern anspannen, auf bequeme Körperhaltung achten.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
 
jut schönen dank werd ich mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben