Probleme mit Standbytaste an DYNACORD PowerMate 600 Mischpult

M
Maddin_79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.25
Kekse
0
Bei meinem Mischpult DYNACORD PowerMate 600 leuchtet beim Einschalten die Standbytaste, gleichzeitig hört man ein Geräusch als würde ein analoger Schalter ein und ausgeschalteh werden. Das passierte ca. 6x hintereinander. Dabei ist noch kein Eingangssignal vorhanden. Gibt man über Keyboard oder Mikro ein Signal rein und drückt die Standbytaste kann man abgehackt Teile hören. Wenn wann einen Kopfhörer anschließt und die Standbytaste leuchten läßt ohne zu drücken, kann man alle Eingänge klar auf dem Kopfhörer hören, ohne dass etwas klackt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder wie man es reparieren könnte?

Da ich den gleichen Mischer habe, gehe ich mal davon aus, dass da das Relais "hängt" (Oxidation). Das kann man aber selbst hinbekommen. Man kommt da auch ganz gut ran. Bei der Modellvariante PM600 I als auch beim PM600 II. Die III-er habe ich von innen noch nicht gesehen.

Die Stand by Taste hat im Übrigen keinen Einfluss auf die Wiedergabe über Kopfhörer, da diese nur das Endstufensignal von den Speakonanschlüssen trennt, also die Lautsprecher stumm schaltet.