Probleme mit Sub Outs vom GT-Pro

von Disgracer, 05.06.07.

  1. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 05.06.07   #1
    Hallihallo ihr lieben Leuts.

    ich hab ja son gt-pro und bin mehr als zufreiden.
    am wochenende allerdings hatte ich ein problem und suche seither nach ner lösung.

    folgendes szenario: ein kleiner gig auf ner open-air bühne, wo ich nur 5 stpücke spielen sollte. ich dachte mir also: "schleppste mal dein halfstack nicht mit, sondern spielst einfach mit dem gt-pro direkt in die PA" (weil ich auch kein auto hatte..*gg*)
    allerdings hatte ich das vorher noch nicht gemacht und es hat auch nicht so geklappt wie ich es eigentlich geplant hatte.

    also: ich wollte ansich einfach aus den xlr sub outs in die PA. das sollte doch ansich kein problem sein, oder?
    allerdings kam nix am mischpult an.
    auch aus dem main out kam nix..

    wir sind dann aus dem kopfhörerausgang über ne di-box gegangen, das hat funktioniert.

    woran kann es gelegen haben?
    preamp und speaker simulation waren natürlich an...

    welche einstellungen könnte ich noch vermurkst haben?
     
  2. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 05.06.07   #2
    puh das ist schwer zu sagen. es gibt so viele möglichkeiten, warum kein ton da war.

    hattest du zufälligerweise nen laptop dran?
    da sollte man recht schnell sehen, welchen regler man aufdrehen muss.

    natürlich muss der sub-out-regler rauf und bei output müssen die sub-outs aktiviert sein.

    waren sie aktiv?

    eventuell hast du auch eingestellt, dass alle einstellungen pro patch gespeichert werden. dann würde das sub-out-hochdrehen/-aktivieren im prinzip nichts bringen, sobald du den patch wechselst...
     
  3. Disgracer

    Disgracer Threadersteller A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 05.06.07   #3
    ne, laptop hatte ich natürlich nicht mit.

    aber schonmal danke für die tips. ich werd mich da morgen nochmal dransetzen und gucken.

    was mich am meisten verwundert hat, war, das selbst der main out nicht ging.. ich mein ich geh von dem normalerweise in meinen amp. bin mir also relativ sicher, dass da nen signal durchgeht.. *gg*

    dachte erst es würd an der boxensimulation liegen, hab aber in der anleitung dazu nicht viel gefunden was man da ausschalten könnte.. die sollte doch ansich auf allen sub outs liegen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping